Ist genauso dass der DEKRA und dem TÜV gefallen würde, wenn man jährlich zum TÜV müssteDen Reifenherstellern gefällt es bestimmt mit den 4 Jahren. Vorallem wenn der Händler einem dann schon gelagerte Reifen ausm Vorjahr andreht![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist genauso dass der DEKRA und dem TÜV gefallen würde, wenn man jährlich zum TÜV müssteDen Reifenherstellern gefällt es bestimmt mit den 4 Jahren. Vorallem wenn der Händler einem dann schon gelagerte Reifen ausm Vorjahr andreht![]()

Einer der großen und alteingesessenen Händler hier bei uns. War heute also da wegen was anderem. Der Werkstattmeister hat sich die angeguckt und für "durch" befunden. Chef sieht es anders und meinte der kommt sogar damit durch die HU auch wenn die Flanken etwas eingerissen sind.Hinterhofhändler oder ein richtiger mit eigener Werke?

Nein, das stimmt. Aber ich zahle nicht für Schrottreifen. Aber der Verkäufer kümmert sich.Nur weil du 8 Felgen mit Reifen bekommst heißt das ja nicht das die neu sind![]()
Das mit den vier Jahren hab ich auch noch nie gehört. 12 Jahre müssen sicherlich nicht sein (auch wenn das bei wenigen Jahreskilometern eines Sonntagsfahrers sicherlich auch kein Problem ist), aber so 6 Jahre hatte ich meine SR/WR immer drauf. Jetzt mit den GJR werde ich wahrscheinlich innerhalb der vier Jahre neu kaufen müssen.Den Reifenherstellern gefällt es bestimmt mit den 4 Jahren. Vorallem wenn der Händler einem dann schon gelagerte Reifen ausm Vorjahr andreht![]()
Reifen gelten nach gängiger Praxis bis zu 3 Jahre nach Herstellungsdatum als fabrikneu. Bis zu einem Alter von 5 Jahren noch als neu, sofern sie fachgerecht gelagert wurden.Das mit den vier Jahren hab ich auch noch nie gehört. 12 Jahre müssen sicherlich nicht sein (auch wenn das bei wenigen Jahreskilometern eines Sonntagsfahrers sicherlich auch kein Problem ist), aber so 6 Jahre hatte ich meine SR/WR immer drauf. Jetzt mit den GJR werde ich wahrscheinlich innerhalb der vier Jahre neu kaufen müssen.
Wieso gibt es solche Eltern?
Sie könnte ihn auch nicht zuhause lassen, da sie wichtige Termine habe.
Wir haben hier sowas von gelacht , der war einfach richtig GUT! Danke Gurkengraeber !!!Heute mal einen Guten gehört:
Ich möchte lösen, das Lockangebot ist vorbei und die Aktionäre wollen Dividende sehen.Für 2025 mit allen Fahrzeugen zur Allianz gewechselt mit 2 Jahren Kostenschutz und gleichbleibendem Beitrag. Gestern kamen die neuen Beiträge für 2026 mit +30%. Was soll sowas?
Also morgen den ganzen Scheiß wieder zurückschicken.
Heute ist irgendwie nicht mein Tag.Meine LCD Monitore fürs Homeofice zeigen auch erste Ermüdungserscheinungen.Aber wer weiß wie lange, die sind doch erst 14 Jahre alt![]()

Naja, ob die KI was damit anfangen kann welche Autos wie oft/wie lange in welchem Parkhaus stehen, insbesondere wenn's halt nur ein Betreiber ist...!? Und das dem Betreiber 50% Rabatt wert ist...Alles für die KI