[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinterhofhändler oder ein richtiger mit eigener Werke?
Einer der großen und alteingesessenen Händler hier bei uns. War heute also da wegen was anderem. Der Werkstattmeister hat sich die angeguckt und für "durch" befunden. Chef sieht es anders und meinte der kommt sogar damit durch die HU auch wenn die Flanken etwas eingerissen sind.
Ich war anderer Meinung genauso wie der VÜK wo ich anschließend war.
Mal sehen was passiert. Ich zahle keine 8fach Bereifung wenn 4 davon im Arsch sind.

Nur weil du 8 Felgen mit Reifen bekommst heißt das ja nicht das die neu sind ;)

Keks:
Durch Umleitungen und Baustellen heute gut 2h mehr mit der Bahn (alles im Fahrplan hinterlegt)

Antikeks:
Läuft bis jetzt jedenfalls so gut, dass wir mit -9 in Berlin eingerollt sind.

Den Reifenherstellern gefällt es bestimmt mit den 4 Jahren. Vorallem wenn der Händler einem dann schon gelagerte Reifen ausm Vorjahr andreht ;)
Das mit den vier Jahren hab ich auch noch nie gehört. 12 Jahre müssen sicherlich nicht sein (auch wenn das bei wenigen Jahreskilometern eines Sonntagsfahrers sicherlich auch kein Problem ist), aber so 6 Jahre hatte ich meine SR/WR immer drauf. Jetzt mit den GJR werde ich wahrscheinlich innerhalb der vier Jahre neu kaufen müssen.

Das mit den vier Jahren hab ich auch noch nie gehört. 12 Jahre müssen sicherlich nicht sein (auch wenn das bei wenigen Jahreskilometern eines Sonntagsfahrers sicherlich auch kein Problem ist), aber so 6 Jahre hatte ich meine SR/WR immer drauf. Jetzt mit den GJR werde ich wahrscheinlich innerhalb der vier Jahre neu kaufen müssen.
Reifen gelten nach gängiger Praxis bis zu 3 Jahre nach Herstellungsdatum als fabrikneu. Bis zu einem Alter von 5 Jahren noch als neu, sofern sie fachgerecht gelagert wurden.

Wieso gibt es solche Eltern?

Deswegen:

Sie könnte ihn auch nicht zuhause lassen, da sie wichtige Termine habe.

Ich will mir nicht vorstellen, unter welchem Druck der ein oder andere steht. Da reicht schon ein scheiß Job, wo der Chef kurz davor steht, dich rauszuwerfen, damit du dich eben nicht um dein Kind kümmern kannst. Das gleiche Spiel mit dem Fiebersaft. Wenn du sie das mal fragen würdest, käme sicher eine interessantere Antwort heraus.

Natürlich machen die das nicht aus Spaß, aber gleichzeitig bedeutet das, dass alle anderen Eltern das gleiche Problem bekommen weil ihre Kinder dann auch krank werden. Ist mir ehrlich gesagt auch egal was deren Problem ist, wenn das Kind krank ist, bleibt es zuhause. Das ist ja auch allgemein die Vorgabe.

Für 2025 mit allen Fahrzeugen zur Allianz gewechselt mit 2 Jahren Kostenschutz und gleichbleibendem Beitrag. Gestern kamen die neuen Beiträge für 2026 mit +30%. Was soll sowas?
Ich möchte lösen, das Lockangebot ist vorbei und die Aktionäre wollen Dividende sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre 2027 der Fall, 2026 ist das zweite Jahr was in den Kostenschutz fallen sollte. Antwort vom Makler steht noch aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh