[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Leben um HON zu werden muss man auch wollen. Mein Schwiegervater hat den Senator Status noch von seinem ehemaligen Job und wie viel Lebenszeit der schon dafür im Flieger verbracht hat...

Nachher mal schauen, was die Reparatur von so einem iPhone 14 Pro Max Display kostet... :motz: :heul:

Adobe Express - IMG_5649-2.gif

Mir ist das bei einem Windows-Phone mal passiert. Nokia 1520, oder sowas. Glaube war älter, aber ähnlich von der Größe her. :)
Seitdem habe ich die Telefone immer in Cases mit Schutzfolie. Und das hat mir auch schon x-mal den Bildschirm gerettet. Ich Tattergreis kann die Dinger einfach nicht vernünftig festhalten, wie es scheint. :fresse:

Würde ich auch sagen, aber das wird für die Reparatur keinen Unterschied machen. Apple fixt keine Lötstellen oder so, da wird einfach das Display und oder Mainboard getauscht und fertig.

Offenbar ist mein Aktivierungsbrief für die Photo TAN App der Comdirect nicht mehr nutzbar. Nun kauf mal was, das du per photo tan freigeben musst, wenn das Telefon, auf dem die app läuft, kaputt ist.

MERKE: in Zukunft immer auf zwei Geräten die app aktivieren :wall:

Antikeks: Eichhörnchen, Meisen, Buntspecht und Drosseln im Garten - immer reichlich zu gucken.

Keks: Der Buntspecht nimmt den Rasen komplett auseinander.. :LOL:

Finde es überhaupt nervig, dass die Banken alle ihre eigenen Apps machen anstatt so Goldstandards wie Yubikey zu implementieren. Bei der ING kann man zum Glück auch auf zwei Geräten installieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bequem, aber halt die unsicherste Methode überhaupt.

Ach was bin ich froh das bei mir noch SMS Tan funktioniert.

Wenn das überhaupt funktioniert, soll ja Banken geben die nur eine aktive Tan App zulassen :fresse:
SMS TAN? Ja danke, kann ich auch gleich wieder Zettel nehmen
Es gäbe ja noch das optische TAN-Gerät als Fallback.
Mal gucken bei der Comdirect, gute Idee. Aber erstmal dürfte es reichen die app zusätzlich auf dem iPad zu installieren (falls die da läuft).

habe es dann am Ende mit dem account meiner Frau machen können, da kam die Anfrage glücklicherweise auch hoch.

@shinin Buntspecht? Kenne das nur vom Grünspecht. Der sucht nach Ameisen usw.

Keks: meine riesige Sonnenblume, die ich zum Trocknen ins Gewächshaus gelegt hatte ist komplett verschimmelt. War alles zu spät dieses Jahr.

Ha, du hast Recht. Das ist ein Grünspecht - Vater meinte das sei ein Buntspecht. Der holt sich die Würmer/Maden aus dem Boden.

Keks: Der Buntspecht nimmt den Rasen komplett auseinander.. :LOL:
Das macht bei mir der Maulwurf...

Wann hatte ich zuletzt "Handwerker" gesagt? Bautrockner/Wiederherstellung: Wir warten seit drei Wochen aufs Angebot zur Einreichung bei der Versicherung für die Wiederherstellung. Der Kostenvoranschlag fürs Bad vom Installateur hat mal wieder die völlig falschen Bestandteile, hat fast 6 Wochen gedauert...die Bitte um Korrektur dauert jetzt schon eine Woche...

Diese ganzen Stolperfallen, MEINE GÜTE

Neues E-SIM Profil für das neue Telefon? Kein Problem, geht online im Kundencenter... "bitte geben sie den PIN ein, den wir per SMS geschickt haben". JA MEIN TELEFON IST DEFEKT, bin ich denn der erste dem das passiert? Mammamia

@scrollt Leider nervig aber macht tatsächlich Sinn. Eben um SIM Swap Attacken für
Ach was bin ich froh das bei mir noch SMS Tan funktioniert.
zu unterbinden. Genau deswegen ist das ja so unsicher, weil die SIM Karten Aussteller das Einfallstor für solche Angriffe sind.

*edit*
Wenn du bei der Telekom direkt bist, kannst aber einfach lokal in nen Store gehen. Mit Ausweis stellen die dir sofort eine aus.

Können die nicht faxen? 😬

Zahnärzte und ihre Termine.

Termin im Dezember absagen müssen wegen Arbeit und jetzt erst im Februar wieder einen Termin bekommen.
Ich habe ein déjà vu. Hattest du das "Problem" vor nicht allzu langer Zeit nicht schon mal? :hmm:

Ich hab das Problem leider öfter wenn ich Termine n halbes Jahr im Voraus festlegen muss.

Trotzdem kekst es mich immer wieder aufs Neue.

Edit: @*Hagen* , du machst mir Angst. Das war sicher nicht dieses Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh