[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn er die zurückgibt, entstehen aber Kosten die der dann bestimmt zahlen darf. Das Amt wird das schon freiwillig wieder rausrücken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kann man als Schufa keine Identifizierung per ePerso anbieten

Immer dem Staat die Schuld geben, dass zu wenig digitalisiert ist und selbst nichts, aber auch gar nichts geschissen bekommen.
Gilt auch für die ganzen Mobilfunkanbieter mit ihrem VideoIdent

EDIT:
Ach wenn man dann aber den Auszug anfordert kann man sich identifizieren lassen, per VideoIdent. Aber für den Account muss man auf diesen Brief warten.
Ich hasse diesen Laden.

Zuletzt bearbeitet:
der betrag war durch die händische überweisung bereits gutgeschrieben, da sollte die software doch so schlau sein, das merken, und den betrag nicht auch noch abbuchen.

Ich hab auch mal zu viel ans Finanzamt überwiesen. Hatte Terminüberweisungen für alle Vorauszahlungen erstellt und vor Zahlung der letzten beiden Quartale wurde der Bescheid korrigiert und restlichen Zahlungen waren nicht mehr erforderlich.
Das wurde von denen, ich meine das waren zwei Wochen, von selbst bemerkt und zurücküberwiesen. Muss natürlich nicht für jedes Finanzamt gelten. Zusätzliche Kosten sind dadurch keine entstanden.

Zurückbuchen mache ich auf keinen Fall. Diesen Grabenkampf mit dem FA will ich gar nicht beginnen.
Montag bin ich schlauer wie es weitergeht.

Jedesmal, wenn man in diesem Land was von jemandem will, kann man sich drauf einstellen, dass nichts funktioniert und man meilenweit hinterherrennen muss.

Großer Vergleichsportalanbieter, der mit V anfängt: seit Monaten kein Login möglich. Kein Zugriff auf Strom, DSL, Mobilfunkverträge. An Support kriegt man stets nur dressierte Affen mit russichem Akzent dran, die aufs Abwimmeln spezialisiert sind - nix zu machen.

Dann halt mit chatgpt Beschwerde hinschicken mit Androhung von Verbraucherzentrale und Datenschutz.

Dann eine große Direktbank mit schwarzgelbem Logo: hat bei der Hotline Warteschleife drin. Login funktionierte nicht. Login mit Brief wiederhergestellt - eben festgestellt, dass Konto wieder gesperrt wurde. Nun wieder in der Warteschleife (bei einer Bankhotline, die auch dazu dient bei Diebstahl Karten sperren zu lassen).

Es funktioniert einfach nichts mehr in diesem Land 🤮🤮🤮es wied nur immer immer schlimmer…

Und man ist so machtlos..

Probleme beim Support gibt es schließlich nur in DE, in anderen Ländern wird nichts weggespart und mit KI ersetzt :fresse:

Großer Vergleichsportalanbieter, der mit V anfängt: seit Monaten kein Login möglich. Kein Zugriff auf Strom, DSL, Mobilfunkverträge.
Kannst dich doch direkt bei den Anbietern einloggen oder nicht?

Es funktioniert einfach nichts mehr in diesem Land 🤮🤮🤮es wied nur immer immer schlimmer…
Wenn nichts funktioniert, kann es doch nicht mehr schlimmer werden.
*Problem solved*

Steh vor dem Fitness, fliegt mir eine Wespe in den Kragen und sticht mir in den Hals…😒
Und? Lebst du noch? Ich würde da ja gleich einen Krankenwagen rufen. Das kann lebensgefährlich werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn nichts funktioniert, kann es doch nicht mehr schlimmer werden.
*Problem solved*
Jaja, lach nur. Früher oder später wirst du auch ein Problem mit Firma/Behörde/whatever haben. 👍

Fußball"fans", Cottbus ist "zu Gast"

Alles voller schwarz gekleideter Leute und Polente, mehrfach angepöbelt worden als ich auf dem Radweg Fahrrad fahren wollte, nicht zum Supermarkt gekommen, weil der komplett gesperrt war und nur über Umwege zum Markt.
Wasserwerfer und die Pferdestaffel sind auch da.

Meine Fresse...

Man kommt am HBF Düsseldorf zum Gleis und sieht schon, dass das was angeschlagen ist nicht klappen kann.
Der Zug soll um 13:44 abfahren und der Zug der um 13:45 fahren soll steht schon jetzt am Gleis.

Ein Witz, wie kann man nur so schlecht informieren?

Also alles wie immer!

Tatsächlich dieses Mal ein Fehler von mir, der Zug der da stand war nicht der, der 13:45 fahren sollte.

Sondern einer der gar nicht angezeigt war und dann auch weg war.

Bleibt nur noch, dass hier 2 Züge mit einer Minute Abstand fahren sollen. Funktioniert halt auch nicht.

Und deswegen auch grade beim Schreiben:
Gleisänderung!
Selbe Plattform, also kein Problem.

Seit der Kündigung meines Festnetzanschlusses, ständig Anrufe von der Nummer 0800 7234102. entweder klingelt das Telefon nicht einmal, so schnell wird aufgelegt oder man geht ran und hört nur Gespräche im Hintergrund. Laut Telekom Hilft Community ist das ein Dienstleister zur Kundenrückgewinnung. Erstmal geblockt die Nummer.

Hatte im Fax log der Fritzbox gesehen, dass die mich auch viiieeele Male angerufen haben. :fresse:

Hinzu kommt, das meine Frau auch noch sauer ist…

Ich gehe immer zu Fuß ins Fitness, bin am gehen, sagt sie „Zieh doch lieber deine Trainingsjacke an, ich hab sie frisch gewaschen“.

Als ich dann gestochen heimkam, hab ich ihr natürlich gesagt, dass es ihre Schuld ist, ich wäre ja ohne Jacke gegangen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh