[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ca 570€ und gemacht wurde nur dies...
ich kann ja nur KIA empfehlen, wa grad auch wieder zur Wartung bei knapp 100tkm.
wurde zwar nur ÖL Wechsel + die ganzen Filter und Karosserie Inspektion und so ein quatsch gemacht, hat mich aber grad mal 250€ gekostet. Kostenloser Leihwagen natürlich incl.
Irgendein Verteiler Deckel soll noch undicht sein den bekomme ich noch auf Garantie gemacht, bei einem 6 Jahre altem Auto mit knapp 100tkm runter....
bin jedes mal begeistert wenn ich in die Werkstatt fahre, bei meinem Polo vorher ist es eigentlich immer 4 stellig gewesen wenn ich mal ne Kleinigkeit hatte.
Ich vermute das Pro Kia liegt aber hauptsächlich an unserem sehr kulantem Händler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Checke ich auch nicht. Wenn man keinen Bock hat Pakete anzunehmen, darf man halt den Service nicht anbieten. Ich denke auch nicht, dass Hermes akzeptieren würde, dass man seine Tankstellen Kunden bevorzugt und die Hermeskunden nicht bedient werden. Es gibt bei uns Spätis, die haben fast 24/7 offen, nehmen aber z.B. nur Werktags Pakete bis 18 Uhr an. Vermutlich ist das dann die Vereinbarung mit DHL. Das finde ich dann natürlich in Ordnung, die Zeiten werden so auch angegeben. Aber wenn ich da hinlaufe und das Teil anscheinend offen hat und ich weggeschickt werde, war ich da das letzte mal.
Es geht nicht darum das man keinen Bock hat. Sondern das einige Kunden meinen am Wochenende kurz vor Toreschluß mal schnell zur Tanke und abgeben wollen obwohl sie den ganzen Tag genug Zeit gehabt hätten. Werktags kann ich es ja noch nachvollziehen da die meisten tagsüber arbeiten. Und die Arbeit an der Tanke besteht nicht nur aus abkassieren sondern beinhaltet einiges mehr was Zeit kostet. Allein der Kaffeeautomat dauert 20 Minuten zu reinigen. Regale und Kühlung auffüllen, Fegen u. Boden wischen etc.

Ich finds jetzt nicht sooo teuer ehrlich gesagt für ne Werkstatt. Hab beim GTI auch 200 für den Wechsel gezahlt, mit selber mit gebrachtem Öl. Nachdem ja auch n Bremsflüssigkeitswechsel mit dabei war...

obwohl sie den ganzen Tag genug Zeit gehabt hätten
Wer sagt dir, dass die den Rest des Tages nicht auch irgendeinen (bescheidenen) Job zu erledigen hatten?

Sorry, aber die Paketannahme gehört offensichtlich zum Serviceangebot. Wenn dies nicht zeitlich abgegrenzt ist und entsprechend kommuniziert wird, hast du da deine persönlichen Befindlichkeiten hinten anzustellen oder musst dir einfach eine andere Beschäftigung suchen 🤷🏻

Wenn Scrush jetzt weg ist, entfällt viel Unterhaltungswert im Auto-Thread. :d -> Keks.

meinen am Wochenende kurz vor Toreschluß mal schnell zur Tanke und abgeben wollen obwohl sie den ganzen Tag genug Zeit gehabt hätten.
Dass die den ganzen Tag Zeit hatten ist ne Annahme von dir ;). Wenn ich auf Öffnungszeiten schaue und da steht bis 21 Uhr dann hab ich kein schlechtes Gewissen um 20:50 noch Pakete zu bringen.
Du stellst das so hin als wäre das die Schuld der Kunden, aber in der Realität ist in der Tankstelle offensichtlich einfach zu wenig Personal wenn du alles gleichzeitig machen musst und der Chef meint er muss noch nen Hermesshop mit dazupacken.

@Jacques Hoden Ragequit
1762261462248.png

Wenn man sich den Post so durchliest: Kein Verlust fürs Forum

Aber fürs Schwarze Brett? :d
1762262120175.png

Das war eine Bewertung. Da wusste ich nicht was da scheinbar für ne politische Richtung bei dem angesagt war.

Schon klar, fands nur witzig weil du "kein Verlust" geschrieben hattest und eine Zeile drunter stand was er für ein guter User ist :d

@ElectricDay was fürn Mazda ist denn das? Das hab ich für eine große Inspektion (also mit Zündkerzen und Co) bezahlt 😳

Ist das CX-5 Modell. Inspektion 1-3 war in der Höhe deutlich günstiger, nur wurde die damals in dem Autohaus gemacht, wo der Wagen gekauft wurde. Durch eine Insolvenz musste ich ja die Service Werkstatt wechseln, die haben direkt freundlich zur Kasse gebeten. :fresse:

Das ist der Ölfilter. Du hast keinen Ölfilter der in einem Gehäuse des Motors sitzt (gibt es auch), sondern einen mit eigenem Gehäuse der außen an den Motor geschraubt wird, daher "Patrone".
Edit: Es kann natürlich sein, dass die jeden Filter unter "Filterpatrone" verbuchen, selbst wenn es keine Patrone ist. Wollte dir nur sagen, dass das keine Fantasieposition ist, sondern ein geläufiger Begriff.

Jo danke für die Info, hab‘s mir gedacht, nur war das bei die ersten Inspektionen so nicht aufgeführt.

Einmal mit fähigen Personalern.
Vor zwei Wochen nachgefragt wie es denn mit meinem Elternzeitantrag aussieht. Ich mein, man weiß ja nie so genau wann es so weit ist, und den ganzen Dingen die rund um das Chaos gerade ablaufen wäre es irgendwie uncool den Zugang zu irgendwas zu verlieren. Keine Antwort außer "ich kümmer mich drum". Heute Ticket eingestellt - Antwort in 2h...

Löse dich vom Gedanken "Antrag", das ist eine "Mitteilung" deinerseits 👋🏻

Es ist nicht so, dass es da etwas zu genehmigen gäbe o.ä.

Und hast du die 7 Wochen eingehalten? Falls ja ist es ja jetzt das Problem vom AG.

Und hast du die 7 Wochen eingehalten? Falls ja ist es ja jetzt das Problem vom AG.
Das ist jetzt OT oder was für den Eltern/Kinder-Thread. Ich hab das Formular für die "100% Elternzeit" schon irgendwann im Sommer (Juni?) abgegeben; nur möchte ich das ja jetzt ggf. ändern.
Und da hat sich beim ersten Kind die Personal-Truppe schon beim veränderten Datum für die Geburt quer gestellt. Kind kommt 10 Tage später? Na das hättest du vor 7 Wochen wissen müssen. Und das ganze per Post schicken, denn in der Zwischenzeit hat sich der Prozess geändert wodurch das Begehren ja nicht richtig gestellt wurde (PDF mit Signatur statt Brieftaube).
Im Ergebnis hab ich dann halt meinen Urlaub verbraten.

🫠...Dein AG kann sich das aber nicht hinbiegen/würfeln, wie er möchte.
Bzw. sind alle Personaler Quereinsteiger und haben keinen Plan von ihrer Tätigkeit?

Wahrscheinlich wirst du 'ab Geburt' gemeldet haben?

Bei dem Theater und den weiteren Einblicken, die du gewährt hast, klingt das doch nach einer größeren Klitsche.
Gibt's nen Betriebsrat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh