[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei dir sind es "nur die schweren Knochen" bzw. die Leica in der Tasche :fresse:
Das hab ich ganz überlesen lol 😂

Mich macht es froh, dass ich beim Pilates nicht mehr die Nase bin, die immer zwischendurch Pause machen muss. Das gleiche bei Bodypump Lunges. Am Anfang bei der Hälfte konnte ich kaum noch stehen. Jetzt wird easy durchgezogen. Super Gefühl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern aus Frust noch ne Dose Pringles geöffnet und dann war auf den Mistdingern gar kein Gewürz, nur ein winziger Streifen am Rand. Jetzt beschwere ich mich auch mal bei nem Lebensmittelhersteller :fresse:

Antikeks: Hab die Chips mangels Würzung nicht gegessen.

Gestern aus Frust noch ne Dose Pringles geöffnet und dann war auf den Mistdingern gar kein Gewürz, nur ein winziger Streifen am Rand. Jetzt beschwere ich mich auch mal bei nem Lebensmittelhersteller :fresse:

Nachdem die Packung leer ist, bedauert man sowieso das man die gegessen hat. Jedesmal. ;)

Ich bewundere euch. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal eine komplette Chips-Packung geschafft habe.
Kekse dabei:
- meine Kekse sind leer
- ich habe um ein Gürtelloch abgenommen :sick:

Keks:
Das Galaxus die 2 Artikel meiner Bestellung aus dem gleichen Lager in zwei verschiedenen Paketen verschickt hat. Eins morgens und eins Mittags und die kommen natürlich jetzt Di und Mi 😑

Anti Keks:
Damit sind sie aber immer noch schneller als Amazon :d
Günstiger waren sie sowieso.

Na dann bedank Dich mal lieber bei nem Lebensmittelhersteller. ;)

Bei Hitschies hab ich die Packung übrigens (bis jetzt auf eigene Kosten) eingeschickt, mal schauen was dabei rumkommt. Ich warte für diesen gigantischen Aufwand mindestens einen Jahresvorrat an Brizzl-Bällen.

1760365025841.png

:d

Bei Hitschies hab ich die Packung übrigens (bis jetzt auf eigene Kosten) eingeschickt, mal schauen was dabei rumkommt. Ich warte für diesen gigantischen Aufwand mindestens einen Jahresvorrat an Brizzl-Bällen.

Wahrscheinlich ähnlich wie bei Katjes. Hatte es letztes Jahr Fremdkörper in der Verpackung. Kam ein Päckchen mit fünf Tüten als Wiedergutmachung/Ersatz. Also wenn du damit ein Jahr auskommst? :LOL:

Hatte Funny Frisch ungarisch gekauft wo jeder zweite Chip braun oder grün gewesen ist.
Hatte ne freundliche Mail mit Bildern und dem Produktionszeitraum geschickt, als Antwort kam dann ein kleines Carepaket von Funny.

Nachdem die Packung leer ist, bedauert man sowieso das man die gegessen hat. Jedesmal. ;)
Da muss ich dir recht geben. Ich kaufe sie deshalb lieber nicht mehr. Ich mag die Schwarzen eigentlich, aber danach fühle ich mich immer so schlapp. Also lieber keine mehr kaufen...

Heute angerufen wegen Geld fürs alte Auto, kam nur ein "die 10Tage sind noch nicht um" - "Die 10 Tage sind doch um, wenn am 01.10 verkauft wurde" - "Werktage" - "jede Woche hat 6 Werktage, Samstag ist auch ein Werktag" - "Wir arbeiten Samstags nicht" ....

Junge... Zahlt die scheiß Kohle endlich. Man muss doch nicht bis zum aller letzten Tag warten. Was ist das denn für eine Art und Weise

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du mal Ratenzahlung vereinbart, dann dürftest du raten, wann die Zahlung kommt.
€dit: jetzt mal ernsthaft, einfach anmahnen, bist ja im Recht.

Allein das es überhaupt noch spezifische Bankarbeitstage gibt sagt ja schon genug, wird Zeit das die mal im letzten Jahrhundert ankommen :fresse: Als ob es irgendeinen Grund gäbe, ne digitale Buchung nicht auch Sonntags um 3 Uhr morgens auf den anderen Server zu schieben.

Da muss ich dir recht geben. Ich kaufe sie deshalb lieber nicht mehr. Ich mag die Schwarzen eigentlich, aber danach fühle ich mich immer so schlapp. Also lieber keine mehr kaufen...

Heute angerufen wegen Geld fürs alte Auto, kam nur ein "die 10Tage sind noch nicht um" - "Die 10 Tage sind doch um, wenn am 01.10 verkauft wurde" - "Werktage" - "jede Woche hat 6 Werktage, Samstag ist auch ein Werktag" - "Wir arbeiten Samstags nicht" ....

Junge... Zahlt die scheiß Kohle endlich. Man muss doch nicht bis zum aller letzten Tag warten. Was ist das denn für eine Art und Weise
Mir hat mal ne Ladeninhaberin (aus Berlin) eiskalt am Telefon gesagt, dass sie immer erst nach Zahlungserinnerung und 1. Mahnung (bei uns noch ohne Extra-Gebühr) zahlt, weil das Ihre Art sei Skonto zu ziehen.
Da fällt Dir nix mehr ein.

@PayDay Was steht dem beim Zahlungsziel genau? Dass man hier von Werktagen ausgeht habe ich ja noch nie gehört, üblich sind hier eigentlich immer Kalendertage. Dass man das Zahlungsziel bis zum Allerletzten Tag ausreizt ist aber üblich, manche machen z.B. nur zwei Zahlläufe in der Woche und wenn das Fälligkeitsdatum zwischen den zwei Tagen liegt, wird natürlich nicht vorgezogen sondern absichtlich zum nächsten erst bezahlt. Die Argumentation mit den Werktagen ist aber mehr als merkwürdig und die Bude weiß natürlich, dass denen eh nix passiert. Wenn du die jetzt anmahnst, bezahlen die halt und das Thema ist erledigt ohne dass die irgend nen Schaden hätten.

Ich glaube Blutooth ist die langsamste Verbindung, die man haben kann. Noch langsamer wäre schon wieder rückwärts.
In der Zeit hätte ich die Fotos auch mit einer Steintafel abgemeiselt :wall:

Und wer hätte es gedacht, jetzt noch das i-Tüpfelchen und Abbruch mit schwerwiegendem Fehler :grrr:

=> Na dann war's das für heute, zusammenräumen und Abreise, endlich :banana:

Ich glaube Blutooth ist die langsamste Verbindung, die man haben kann
Das stimmt tatsächlich und Übertragen von großen Datenmengen ist daher auch nicht wofür das Protokoll gemacht wurde :d

Früher konnte man Fotos per Infrarot übertragen, da weißte was langsam ist und dazu war die Verbindung auch noch empfindlich wie nen Kartenhaus und die Geräte mussten direkt nebeneinander liegen.

Früher konnte man Fotos per Infrarot übertragen, da weißte was langsam ist
Also wenn ich mich recht erinnere hatten/haben die IR-Schnittstellen Datenraten von etwa 56kbit/s.
Wikipedia sagt dazu, das Serial Infrared (was quasi eine Serielle Schnittstelle darstellt nur statt Kabel eben via IR übertragen wird) Geschwindigkeiten zwischen 9,6 und 115,2kbit/s erreicht.

Mein erster Internetzugang erfolgte via Modem welches maximal 33,6kbit/s konnte, aber die Einwahlpunkte nur 28,8kbit/s unterstützten.... also soviel zu "da weißte was langsam ist". :ROFLMAO:

@PayDay Was steht dem beim Zahlungsziel genau?

Zitat Verkaufsvertrag unter besondere Vereinbarungen " Kaufpreis wird innerhalb von 10 Werktagen überwiesen!"

Da klar Werktage steht, gilt natürlich die Werktage nach BGB (wurde ja schon verlinkt) und somit inkl. Samstag.

Mir hat mal ne Ladeninhaberin (aus Berlin) eiskalt am Telefon gesagt, dass sie immer erst nach Zahlungserinnerung und 1. Mahnung (bei uns noch ohne Extra-Gebühr) zahlt, weil das Ihre Art sei Skonto zu ziehen.
Da fällt Dir nix mehr ein.

Bei einen Kaufvertrag mit klaren Zahlungsziel muss man nicht Anmahnen, der nicht Zahlende ist sofort im Verzug mit allen Nachteilen zu seinen Lasten. Ist ja nun nicht so, als ob ich nicht noch bis Mittwoch warten kann und werde. Ich habe aber das klare Gefühl (Google Bewertungen sagen da auch was zu), das Mittwoch kein Geld da sein wird und ich jetzt Zeit verliere für am Ende nichts. Innerhalb von 10 Tagen heißt ja nicht, das man am 10 Tag dann zahlt, sondern das man 10 Tage Zeit hat, um sich keinen Stress zu machen.
Der Typ am Telefon macht heute auch nicht den Eindruck des "jo wir leiten sofort alles in die Wege", sondern eher dieses "jo ich gebe das an die Buchhaltung weiter, aber die 10 Tage sind eh noch nicht um", was eher so klingt wie "fick dich". Mit Anwalt und Verzug kam ich noch nicht, weil die Leute da schnell auf Durchzug stellen und ich darauf hoffe, das die sich auch so noch an ihre eigene Vereinbarung halten.

Ansonsten läuft der Verzug ja auch ohne Anmahnung ab morgen (10 Werktage ab dem 01.10 ist heute der 10 Tag, also der Tag, wo überwiesen sein muss) und alle Schäden die mir entstehen gehen zu deren Kappe. Nur hat man da Bock drauf... Und genau darauf setzen sie wahrscheinlich. Das Gute ist, das ich den Schaden sehr gut betiteln kann. Ich habe aktuell einen Leihwagen für 400€ im Monat, jeder Tag Verzögerung ist also schonmal 400/30. Zusätzlich Verzugszinsen 5% über Normzinsen. bei 23k kommt da auch nach wenigen Tagen paar Euro zusammen. Da das natürlich über Anwalt läuft, kommt fix ein Tausi zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Privatverkauf ist doch der pure Stress.. Gar kein Bock mit diesen typischen Klientel rum zu labbern und diese "Touri Probefahrten" durchzuführen. Ich rede hier von einen Händler die ganze Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh