[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks:
Das es direkt wieder so kalt geworden ist.
Außen 10⁰C und in der Bude direkt nur noch 19⁰C.

Ich sehe es nicht ein, jetzt schon die Heizung aufzudrehen, ne ne, da friere ich lieber 🥶

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürchte ich muss die Heizung auch bald anschalten, wir haben aktuell auch 5-10°C da isses jetzt irgendwie doch schnell abgekühlt :(

chat gp hat das rausgehauen

Betreff: Unberechtigte Nutzung meines Fotos / Bitte um sofortige Löschung Verstoß gegen § 22 KunstUrhG sowie § 201a StGB​

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe festgestellt, dass auf Ihrer Website unter den folgenden Links ohne meine Zustimmung mein Foto veröffentlicht wurde und die Wohnorte kenne ich nicht, wohne in Niedersachsen:

Ich habe dieses Profil nicht erstellt und habe keine Einwilligung zur Nutzung meines Bildes oder meiner personenbezogenen Daten erteilt.

Ich fordere Sie hiermit auf, das betreffende Profil sowie sämtliche Kopien meines Fotos unverzüglich zu löschen und mir die Löschung schriftlich zu bestätigen.
Diese unbefugte Verwendung stellt einen Verstoß gegen § 22 KunstUrhG sowie § 201a StGB (Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen) dar.
Bitte bestätigen Sie den Eingang dieser Nachricht und teilen Sie mir mit, sobald die Löschung erfolgt ist.

Mit freundlichen Grüßen

rentner paar fährt mit ihrer alten A-Klasse vom Beschleunigungsstreifen mit 50kmh runter....

Den Penner jetzt schon das dritte Mal rausgeschmissen. Stinkt wie ein Iltis (wobei das noch eine Beleidigung für den Iltis ist) und packt den Pimmel aus. Jetzt hat er eine klare Ansage bekommen, steigt er wieder ein, kommt die BPol. Erstmal Türen zentral geöffnet zum Durchlüften.

Den Penner jetzt schon das dritte Mal rausgeschmissen. Stinkt wie ein Iltis (wobei das noch eine Beleidigung für den Iltis ist) und packt den Pimmel aus. Jetzt hat er eine klare Ansage bekommen, steigt er wieder ein, kommt die BPol. Erstmal Türen zentral geöffnet zum Durchlüften.
direkt abführen lassen.

rentner paar fährt mit ihrer alten A-Klasse vom Beschleunigungsstreifen mit 50kmh runter....
Noch immer besser als wenn die eine Abfahrt rauf fahren würden.

Einem Freund ist auf einer Bundesstraße auf seiner Spur ein Rentnerpaar entgegen gekommen, für die Frau vom Geisterfahrer ging das tödlich aus, wenn er in einem Panda statt in einer Eklasse gesessen wäre...

mit runter ist auf die autbahn gemeint. scheisse deutsche sprache diese^^

das stück ist halt 2 spurig und ohne limit. da können gerade an einem samstag gerne mal leute mit 200 angeschossen kommen

Flugdrama mit Happy End und allen Koffern abgeschlossen.
Dafür neuer Keks: Arschkalt im Haus und die zwei Jahre alte Heizungssteuerung ist tot. Warmwasser geht zum Glück.

Antikeks: kann mit den vier Klimageräten auch heizen und unser Sanitärkumpel kommt nachher mit ner neuen Steuerung. Wat ein Segen, die richtigen Freunde zu haben. 🥰

direkt abführen lassen.
Nö Ausschluss von der Fahrt und wenn er wieder zusteigt, ist es Hausfriedensbruch. Aber er ist dann auf den anderen Bahnsteig rüber. Ich war so freundlich und habe den Kollegen auf dem Gegenzug vorgewarnt. Ich hätte fast gekotzt, als ich den Typen gerochen habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür neuer Keks: Arschkalt im Haus und die zwei Jahre alte Heizungssteuerung ist tot. Warmwasser geht zum Glück.

Antikeks: kann mit den vier Klimageräten auch heizen und unser Sanitärkumpel kommt nachher mit ner neuen Steuerung. Wat ein Segen, die richtigen Freunde zu haben. 🥰
Man muss nicht alles können, man muss nur die richtigen Leute kennen.

Keinen Kamin?

1/3 Switch platt, reagiert weder auf Reset noch auf die Standard IP noch auf eine der drei in Frage kommenden festen IPs und holt sich auch nix per DHCP... .

Doch, aber das ganze Wohnzimmer ist gerade ausgeräumt, bzw. der Rest in Folie eingepackt, weil direkt vor dem Urlaub die Küche rausgerissen wurde. Dann kamen neue Schlitze für Elektro und Wasser, da alles an andere Stellen "wandert". Solange die Baustelle nicht fertig ist (kommt noch Kalkputz, Decke spachteln und Boden - die Küche selbst hoffentlich dann Mitte Oktober) ist Wohnzimmer/Kamin leider nicht nutzbar.

Sorry ich muss mal ne blöde Frage stellen:

Habe lego Star wars the Skywalker saga gekauft, für den 6 jährigen. Ich kenne frühere star wars lego games, da konnte man schön in linearen Leveln kleine Rätsel lösen und sich durch Horden süßer Gegner schnetzeln. Man musste den Sinn nicht verstehen.

Aber dieses Game ist doch totale Scheisse? Eigentlich muss man ständig Leute befragen und in open worlds nur von einer Stelle zu einer anderen laufen. Diese Schlauchlevel scheint es fast gar nicht zu geben! (<- Keks). Bleibt das so das ganze Spiel?

Wenn ja, welches Star wars (oder anderes Lego) game kann ich kaufen wo er nach bester jump n run Manier einfach n bisschen laufen, springen und ballern / Lichtschwerteln kann? Und vor allen Dingen wo man sich auch als Kind nicht verkaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Freitags ist er nie da *summ* :fresse:
Ja...zwei Kumpels sind gefühlt zunehmend auf Tauchstation seit wir Nachwuchs haben und ich weiß, dass die samt ihren Frauen ein Problem mit ihrer jeweiligen ungewollten Kinderlosigkeit haben. Ich mein es gibt ja Eltern die allen mit "schau mal mein Kind kann jetzt..." auf den Wecker gehen, ich mach das nicht, das Kind ist da kein Thema.
Ich frag mich nur, warum man JETZT so krampfhaft Abstand hält, wo es bis letzten Herbst kein Thema war.

Hab einen ähnlichen Fall. Guter Freund ist dieses Jahr mit Frau und Kind hier in die Nähe gezogen, meinte wir können uns dann öfter sehen. Bisher ging alles an Treffen aber von mir aus und letzte Einladung wurde dann auch erst am Tag des geplanten Besuch abgesagt ohne Ersatz.

Ergo: Ich lasse ihn in Ruhe, aber er braucht sich nicht mehr beschweren, dass alle anderen Freunde den Kontakt zu ihm abgebrochen haben.

Hab einen ähnlichen Fall. Guter Freund ist dieses Jahr mit Frau und Kind hier in die Nähe gezogen, meinte wir können uns dann öfter sehen. Bisher ging alles an Treffen aber von mir aus und letzte Einladung wurde dann auch erst am Tag des geplanten Besuch abgesagt ohne Ersatz.

Ergo: Ich lasse ihn in Ruhe, aber er braucht sich nicht mehr beschweren, dass alle anderen Freunde den Kontakt zu ihm abgebrochen haben.
Manchen gefällt das halt so. Habe es auch so gemacht. Zwar eher unbewusst, aber hatte irgendwann einfach keinen Bock mehr auf andere. Und vermisse nichts. Selbst meine Frau ist irritiert davon, aber ist nun mal meine Entscheidung.

Ich kann das mittlerweile niemandem mehr übel nehmen, jetzt mit Kind 2 ist die Freizeit einfach nochmal bedeutend weniger geworden und es wäre auch einfach unfair meiner Frau gegenüber mich regelmäßig abends vom Acker zu machen.

Wird auch wieder besser wahrscheinlich, aber das braucht halt etwas Zeit bis die Kids aus dem gröbsten raus sind.

Eben, ist ja auch völlig legitim - aber wurde ja anders rum erzählt. Egal, einfach machen bzw. ziehen lassen.

Ich kann das mittlerweile niemandem mehr übel nehmen, jetzt mit Kind 2 ist die Freizeit einfach nochmal bedeutend weniger geworden und es wäre auch einfach unfair meiner Frau gegenüber mich regelmäßig abends vom Acker zu machen.
Nur witzig, dass gerade die Kinderlosen die sind an denen es scheitert. Ein Kumpel hat auch zwei Kinder, die jetzt aus dem größten raus sind. Er und ich haben die Rückendeckung unserer Frauen, dass wir den Freitag Abend raus können - obwohl wir vom Rest am weitesten weg wohnen und ohne Autofahrt 20-50min Autofahrt pro Richtung nix geht. Während die anderen halt überhaupt keinen zusätzlichen Aufwand haben, weder für Anfahrt noch für irgendeine Kinder-Orga.

Ja und bis Kind #2 da ist sind das halt nicht mehr viele Möglichkeiten; drei oder vier!? Ob und wie das bei mir mit zwei Kindern überhaupt noch möglich ist, ist ohnehin erstmal offen. Und ja meine bessere Hälfte hat ja die gleichen Möglichkeiten mal was alleine zu machen, nur dass das halt eher Tagsüber ist und das bei mir dann mit Gleitzeit einher geht.

Früher morgen und bei der Bremsprobe direkt eine Störung. Einfach unnötiger Ärger. Dazu wurde die Karre schon die zweite Nacht weder gereinigt, noch entsorgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh