[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zimmerei-Meister ist gerade lustig. Natürlich hätte man die aussparungen für die Anschlussdosen fürs PV-Glas auch vorgefertigt ausfräsen können, aber er war ja der Meinung das macht man besser vor Ort mit dem Multitool. Okay, dann fräsen die jetzt 75 Aussparungen von Hand mit dem Multitool, Kunde zahlt ja :motz:

Wie das die Mütter damals nur geschaft haben mit Mumps, Masern, Röteln, Keuchhusten usw. wenigstens gab es damals auch für die Kleinen noch den guten Shit ... äh Saft.
Und was soll das jetzt aussagen?
Auch ein Kind mit "nur" laufender Nase und Husten kann dir 2-3 oder vier Nächte den Schlaf rauben und deinen Tagesablauf komplett durcheinander bringen. Natürlich belastet das irgendwie auch wenn keiner direkt im sterben liegt... Es redet ja keiner davon deshalb gleich in Depressionen zu verfallen.

Kurzfristiger Wetter-Weltuntergang mit Temperatursturz von 28 auf gerade höchstens noch 18 Grad mit 2h Starkregen und Sturm. Nen Windhosen-Ansatz über dem Meer gab es auch, hab aber nicht verfolgt, ob sie später noch bis runter reichte..
1000014909.jpg

Kurzfristiger Wetter-Weltuntergang mit Temperatursturz von 28 auf gerade höchstens noch 18 Grad mit 2h Starkregen und Sturm. Nen Windhosen-Ansatz über dem Meer gab es auch, hab aber nicht verfolgt, ob sie später noch bis runter reichte..
Anhang anzeigen 1143331
Hoffentlich hatten alle auf den Yachten das Schwert im Wasser, sonst...

Da schulden 3 Leute mir Geld,
das die am 15 zurückzahlen wollten,
heute mal nach gefragt,
was los mit dem Geld ist,
da werden die launisch dabei habe ich ein Grund launisch zu werden :stupid:

Von was für Beträgen reden wir hier ? Reicht es für eine flasche Schampus oder einen Kasten Bier ? :sneaky:
Für 2 Kästen Bier und ein Päckchen Tabak bei 2 Leuten
und der andere etwas mehr

Merke: Bei Geld hört die Freundschaft auf
Kann ich nicht bestätigen.
Schon mehrfach Geld an Freunde verliehen und auch selbst schon geliehen. Summen von 500€ - 30.000€, teils auf Jahre.
Beim Verleih ne geschätzte Rückgabezeit ausgemacht und dann nie wieder gesprochen. Zum ungefähren Zeitpunkt war das Geld, wie ausgemacht, wieder da.

Mich hat gestern Nacht die UI und das Migrationstool von Zyxel gekekst, das sämtliche bestehende VPN Tunnel und Policy Routes aus der Konfig gelöscht hat.

Dabei habe ich selbst dem Kunden auch noch den Kram aufgeschwatzt, wegen der tollen Schnittstellen und dem hohen VPN Durchsatz.

Mangels L2TP Support habe ich dann noch richtig Arbeit damit und muss die ganzen Clients umstellen. 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen.
Schon mehrfach Geld an Freunde verliehen und auch selbst schon geliehen. Summen von 500€ - 30.000€, teils auf Jahre.
Beim Verleih ne geschätzte Rückgabezeit ausgemacht und dann nie wieder gesprochen. Zum ungefähren Zeitpunkt war das Geld, wie ausgemacht, wieder da.
das widerrum kann ich nicht bestätigen.
Ich hab auch meistens große Scherereien die Leihgaben wieder zu bekommen :shake:

Ich kenne beide Szenarien - bisher nur einmal nen Tausi abgeschrieben, aber bei engeren Freunden nie Probleme gehabt, auch bei fünfstelligen Beträgen.

Ich leih mir nix (von Privatpersonen) und verleih auch nix an selbige. So ists am einfachsten.

Ich leih mir nix (von Privatpersonen) und verleih auch nix an selbige. So ists am einfachsten.
die Leutchen, welchen ich Geld geliehen habe, sind damit auch nicht in den Urlaub geflogen, da ging es teilweise wirklich fast um die Existenz.
Die konnten sich das nicht raussuchen.

Natürlich ist es trotzdem blöd, wenn man der Leihgabe hinterherrennen muss, aber meistens kann ich es sogar verstehen.

Für sowas gibts ja dann Inkasso Moskau :fresse:
"Ihr Schuldner muss kein Russisch können, er wird uns auch so verstehen." :fresse:

Ich kann mich an die Doku damals auf DMAX erinnern, Kollege Kulikow :lol:

Zimmerei-Meister ist gerade lustig. Natürlich hätte man die aussparungen für die Anschlussdosen fürs PV-Glas auch vorgefertigt ausfräsen können, aber er war ja der Meinung das macht man besser vor Ort mit dem Multitool. Okay, dann fräsen die jetzt 75 Aussparungen von Hand mit dem Multitool, Kunde zahlt ja :motz:
Update: Sie haben tatsächlich einen zweites Multitool besorgt und nur die Hälfte nachher nochmal nachgearbeitet. Aber sie sind heute zumindest (weitgehend) fertig geworden und es sieht gut aus.

Jetzt muss sich nur mal der Solarteur bewegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh