[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, noch besser wäre halt, wenn der Service für den man die Bahn bucht funktioniert. Schon lächerlich, dass man in Deutschland am besten 3 Züge eher nimmt weil immer irgendwas nicht klappt. In der Realität hast du natürlich recht.

Hirtenkäse ist ja auch kein Feta (eingetragene Schutzmarke).
Ja ich weiß, aber schreiben so, dass alle denken, dass es aus gr. kommt und fallen darauf rein.
Ich ja nicht,
schaue genauer hin.

Klar, noch besser wäre halt, wenn der Service für den man die Bahn bucht funktioniert. Schon lächerlich, dass man in Deutschland am besten 3 Züge eher nimmt weil immer irgendwas nicht klappt. In der Realität hast du natürlich recht.

Nun äußere Einflüsse (Personenunfall, Vandalismus an der Strecke, wie Samstag auf Sonntag die Nacht zwischen Essen und Velbert, wo 100m Kabel gekappt und geklaut wurden), kann man der Bahn ja nicht vorwerfen aber kommen sehr oft vor. Oder auch, wenn irgendwelche idioten, wie gestern Abend, Kabelschachtabdeckungen auf die Gleise legen. Danach ist die Strecke erstmal dicht, weil das Fahrzeug erstmal auf Hilfsdrehgestelle muss um weggeschleppt zu werden. Technische Defekte, wie letzte Woche bei mir, liegen auch nicht zwingend in der Verantwortung der Bahn, sondern auch gerne beim Hersteller. Das Problem dass ich letzte Woche hatte, ist lange bekannt und der Hersteller bekommt es nicht geschissen, das Problem zu beheben. Bis ich die Fahrzeuge bekam, dachte ich unsere Werkstätten seien Scheiße aber Stadler setzt da noch ein Krönchen drauf.

Ich weiß das sagt sich jetzt wieder so extrem leicht, aber das klingt für mich massivst nach Kontaktabbruch als einzige Lösung.
Ich sehe das auch so, und das nicht seit gestern. Alle unsere Freunde sehen das so.

Ich finde es immer wieder interessant welchen emotionalen und zeitlichen Einsatz Menschen in so verkorkste Beziehungssituationen investieren.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Und wie viel Zeit man darin investiert, übereinander statt miteinander zu reden. Oder wie man Themen als schwerwiegend und dringend sieht, aber nicht dringend genug um sich Zeit zu nehmen.

Ohne Worte...
rechte Spur war kilometerlang frei
PXL_20250909_050604120_1.jpg
(Foto hat der Beifahrer gemacht)

fahre auf der schnellstraße nach Darmstadt heute auf der linken von 2 spuren mit 140 bei erlaubten 130 und werde rechts überholt (offenbacher kennzeichen natürlich), der dann vor mir einschert und dann am ende doch auf die rechte spur mus und sich in den stau quetscht.

Gleich zwei mal gegen die StVO verstoßen. Läuft bei dir....

sein illegaler überholvorgang war useless weil er direkt danach in die eisen musste weil die schnellstraße dann endet und sich der verkehr staut. das weiß man an der stelle. daher blieb ich links weil ich sonst wieder rüber gemusst hätte.

bei uns im kaff laufen gerade 2 gestalten rum die in den läden "putzen" möchten. Nicht mehr lange, hoff ich :fresse:

wer die straße kennt weiß dass es keinen sinn gemacht hätte nochmal rüber zu fahren weil ich mich 200m später für eine seite hätte entscheiden müssen weil das das ende der schnellstraße ist. und es dann geteilt wird. ;)

selbst wenn, er darf mich trotzdem nicht rechts überholen, schon gar nicht wenn ich bereits 10kmh schneller als erlaubt bin.

Rechtsfahrgebot gilt überhaupt nicht wenn sich die Fahrbahn teilt.

Als ob er nur 500m links gefahren wäre mit Tempo 140... wofür gibt es denn die rechte Spur, zum Angucken?🤦‍♂️

Heute morgen auch wieder innerorts notorische Linksfahrer mit Tempo 40-45 weil sie 2km weiter Links abbiegen wollen, 2 oder 3 solche Spacken dabei und du stehst an jeder dritten Linksabbiegerampel.

Innerorts kannst du da auch nicht gegen machen, da dort das Rechtsfahrgebot nicht gilt. Das gilt nur für zweispurige Schnell- und Bundesstraßen, sowie für die Autobahn.

DHL, klingelt der selbe Vogel wie letztens.
"Brauchen Ausweis"
Gefragt wofür, da es ein stinknormales Päckchen war
"Wir müssen jetzt Ausweis sehen"
Ja ne is klar, Tür zugemacht, DHL Support angerufen und erneut über den deppen Beschwert.
Der Supportmitarbeiter sagte dann nur, das es ihm auch neu wäre, das man bei Päckchen einen Ausweis vorzeigen muss und meinte nur noch, das ich heute schon der 11 bin der sich über den selben Boten beschwert.

Soll er Mülltonne leeren gehen, wenn er auf seinen Job keinen Bock hat.

Gestern eine Lounge in Doha am Flughafen für einen Transfer gebucht und dann festgestellt, dass die Auftragsbestätigung einen Fehler enthielt. Die wollten in der Buchung die Flugnummer vom Anschlussflug haben.
In der AB stand aber die Flugnummer als Ankunftsflug drin. Damit es keine Probleme beim Check-in in der Lounge gibt, direkt ein Ticket eröffnet.

Ein Ticket über den Support aufgemacht und Buchungsnummer, Flugnummer, Hauptreisender etc. angegeben.

Heute als Antwort:

Bitte geben sie uns die Buchungsnummer 0815 zur ihrer Buchung an und geben den Namen des Hauptreisenden an.

Darunter aufgelistet die komplette Buchung mit Zeiten, Namen, Flugnummer usw.

WTF??!!!

AliExpress oder DPD
Kann mich noch nicht entscheiden

Paket kommt aus Deutschland (Monitor) Euskirchen
Wurde am 03.09. versendet
Seitdem keinerlei Änderung auf der DPD Sendungsverfolgung

DHL, klingelt der selbe Vogel wie letztens.
"Brauchen Ausweis"
Gefragt wofür, da es ein stinknormales Päckchen war
"Wir müssen jetzt Ausweis sehen"
Ja ne is klar, Tür zugemacht, DHL Support angerufen und erneut über den deppen Beschwert.
Der Supportmitarbeiter sagte dann nur, das es ihm auch neu wäre, das man bei Päckchen einen Ausweis vorzeigen muss und meinte nur noch, das ich heute schon der 11 bin der sich über den selben Boten beschwert.

Soll er Mülltonne leeren gehen, wenn er auf seinen Job keinen Bock hat.
11 Beschwerden an einem Tag muss man als ein einzelner Bote auch erst mal hin kriegen und wenn es heute war... der Tag hat ja quasi erst angefangen. XD

Ich denke das geht schneller als man denkt (mit den 11 Beschwerden pro Tag)

Jeder sucht doch nur noch das Fehlverhalten von anderen. Man ist doch selber ohne Fehler.

Liest man ja stündlich hier im thread/Forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh