[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War nicht so geplant

ja Keks das war an gleich ausgeschalten

Anhänge

• photo_2025-09-07_12-38-56.jpg
    photo_2025-09-07_12-38-56.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 30
E- Bikes mitten auf dem Autoparkplatz.

In Berlin wurde vor 2 Jahren oder so das Gesetzt geändert, dass man Fahrräder jetzt offiziell auf Autoparkplatzen abstellen darf
Nein in Berlin darf man das seitdem kostenlos.

Nein in Berlin darf man das seitdem kostenlos.
Zitat Artikel:

Im Grunde sind die geplanten Änderungen gar nicht so bahnbrechend: Als Parkplätze ausgewiesene Flächen dienen schon seit jeher dem Abstellen von Fahrzeugen – völlig ungeachtet ihrer Kategorie. Wer also wollte, konnte und durfte sein Fahrrad, Lastenrad, Mofa oder einen E-Scooter schon immer auf markierte Parkplätze im öffentlichen Raum abstellen. Streng genommen musste dafür jedoch auf gebührenpflichtigen Stellplätzen ein Parkschein gezogen werden. Lediglich diese, vermutlich wenig praktizierte Regelung, entfällt ab dem neuen Jahr.

Aber schön, wenn einem deswegen gleich "semi Schizo" von einem militanten Autofahrer an den Kopf geworfen wird. Wusste ich btw. aber auch nicht.

Ich schau meine Filme/Serien bevorzugt immer wenn’s geht in OV, gern auch bei englisch trotzdem noch mit (kleinen) Untertiteln. Hin und wieder nehm ich mal in der Bücherei ne BluRay mit, das ist was das angeht absolute Katastrophe. Aktueller Film hat eine Untertitel Spur, DE für Hörgeschädigte. CC ist noch schlimmer als keine und nervt einfach nur, aber weil das nicht reicht sind die auch noch 2m groß :kotz: grade bei ner BR sollten jetzt mehrere Spuren echt noch drauf passen. Warum das Medium allgemein keine Einstellungen zur Größe und co hat versteh ich aber auch nicht.

IMG_7490.jpeg

Bei so einer langen Liste, würde ich mich gar nicht fragen wieso.

Ein paar Leute ist ja ok, aber da sind ja 50 oder mehr drauf.
Einige mit denen ich gehandelt habe, wo alles bestens war.

Wow, die letzten Tage hätte es echt nicht gebraucht. Seit 2,5 Wochen kämpft mein Dad mit einem hartnäckigen Husten. Medikamente schlugen nicht an, bzw führten zu Unverträglichkeiten. Hausärztin macht großes Blutbild. Das Letzte ist ca 6 Wochen her und war absolut top. Neues Blutbild: Leberwerte völlig durch die Decke und Tumormarker erhöht. Am Donnerstag ging es ins Krankenhaus zum Durchchecken. Am Freitag Ergebnis vom CT: Schatten auf der Lunge. Am Samstag wurde er auf die Onkologie verlegt. Morgen früh geht es zur Biopsie. Dann ca 5 Tage warten und dann wissen wir mehr. Dad ist natürlich völlig fertig. Meine Mutter nervlich am Ende. Und ich hoffe nur das am Ende vlt doch nicht ganz so schlimm wird wie es sich aktuell andeutet. Das braucht doch echt keine Sau. ☹️

Gerade in der Team WA Gruppe von der Arbeit.
Kollege schrieb, dass er in einer Unterführung über Kabelschachtabdeckungen gefahren ist. Nur noch Spinner unterwegs, was da alles hätte passieren können. Und unsere Spezialisten in der Leitstelle wollten auch noch, dass er mit der Karre weiter fährt. Das war technisch gesehen eine Entgleisung und auf den Bildern die er gemacht hat, sieht man, dass der Radsatz und die Aufhängung einen Weg haben. Er hat sich geweigert, so weiter zu fahren. Mit Sicherheit will die Leitstelle, dass er morgen eine Stellungnahme dazu abgibt, gut dass unser neuer Teamleiter dass genauso sehen wird wie er.

Mit so Gebastel hab ich mich in der Ausbildung noch rumgeschlagen, jetzt mit Kind und Arbeit hab ich echt keine Zeit für sowas. Wird da sicher bei den meisten nicht anders sein.

Wir waren mit einem befreundeten Paar im Zoo. Kumpel bespaßt seine Kids, ich meins, die Frauen sind am Quatschen. 5 Stunden später höre ich mir also an, wie anstrengend der Tag war…Ja drittes Trimester. Ich könnte gerade über jeden Tag unzählbare Mini-Dramen aufschreiben, die sich durch „hätte man den Kopf mal benutzt“ vermeiden ließen, aber das sind halt die Hormone, richten darf ich das mal wieder, als Belohnung gibts die kalte Schulter - Kapazität reicht nicht mehr für Nähe. Ehrlich gesagt wüsste ich gerne was ihre Psychologin ihr da verklickert.

Schreibaby im EG, seit einer halben Stunde jetzt, die junge Mutter ist irgendwie komplett überfordert.
Habe Stunde? Da kannst Du keine Rückschlüsse auf die Eltern ziehen. Nach Wochen vielleicht.

Heftig was manche hier für Probleme haben und hier alles teilen :d
Schreibaby im EG, seit einer halben Stunde jetzt, die junge Mutter ist irgendwie komplett überfordert.
hahaha 30 Minuten. Wenn das mal Monate oder gar Jahre so ist, dann ist es ein Thema.

Ansonsten mal zu meinen Keksen:

Keks1: Ich bekomme ein Paket von DPD das Annahme verweigert werden muss, da die aber vermutlich weder Schilder lesen noch deutsch können wird es sicherlich auf mich warten vor der Tür und ich darf es wieder zum Packshop schleppen.

Keks2: Ich möchte was mit Hermes verschicken per Abholung damit ich es nicht rumschleppen muss. Natürlich geht da nur Barzahlung auf den Cent genau. Weder passendes Bargeld da noch überhaupt diese Woche zuhause um die Abholung anzugeben. Freundin von Bruder ist zwar da wegen Kind aber massiv überfordert und dazu nicht in der Lage. Also darf ich das Paket selbst schleppen.

Sowas sind mal richtige Probleme :P

Zumal das Geschrei nicht zwangsläufig was mit Überforderung zu tun hat. Manche Babies brüllen halt wie die Besessenen. Mir tun die Eltern da vor allem leid

Bei der Tochter hatten wir den Dreh schnell raus. Zufällig. Wippen. Am Ende saßen wir halbe Nächte auf dem Gymnastikball lol. Oh Gott was ne beschissene Zeit. Babies sind ja niedlich und alles aber man geh mir weg 😂😂😂

30 Minuten, da lachen die meisten Eltern drüber :d

Und stell Dir vor ihr hättet das nicht entdeckt, oder sie hätte da nicht so reagiert. 🫣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh