[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich wohne in einer Großbaustelle seit 1,5 Jahren. Ich muss googlemaps bemühen um zu gucken, ob ich ne Stunde im Stau stehe, wenn ich Einkaufen fahren möchte (heute nicht gekuckt, 20 Ampelphasen gewartet auf den Rückweg von Famila an 1 Kreuzung). Zum Sport habe ich 2 Stunden Rückweg, am Sonntag um 10Uhr nur 30min statt normal 10min.
Ich kann nicht in die 10km entfernte Möbelmeile fahren, ohne danach ewig im Stau zu stehen. Möchte ich zum Autohaus, fahre ich lieber mit dem Rad, weil man sonst 2 Stunden zurück braucht für die 3km.
Der Bumms läuft seit 1,5 Jahren und soll im November durch sein. Weil diese Planer richtiger Penner sind, haben sie natürlich auch gleich ALLE!!! Umgehungsstraßen komplett gesperrt. Gibt zb ein Landstraße direkt neben der Autobahn. Die ist seit über 1 Jahr gesperrt wegen einer Brücke, die neu muss.
Das Beste ist aber, das NIEMAND an der Autobahn arbeitet, aber alles abgesperrt ist. Das sowas nicht Schadensersatzpflichtig ist ist mir ernsthaft schleierhaft.
Hör auf. Da bekomme ich gleich wieder Zuckungen.

Ende September geht jetzt bei uns in unmittelbarer Nähe ein Großprojekt (Brückenneubau im Stadtgebiet) los.
Geplanter Zeitraum bis Ende 2031!
:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BadSanta
Ne, ist der erste Shelly. (6 Jahre alt)
Diese LNK Chips sind praktisch überall verbaut, wegen den EU Standby Verbrauchsvorgaben.

Hatte das gleiche vor ein paar Jahren bei der Spülmaschine, die war dann auch tot.
Nur da könnte ich reparieren (neuen Chip + Widerstand), weil die Platine noch in Ordnung war.
Ja das sind alte Bekannte, die gehen leider zu oft kaputt.

"Hallo hier ist Andre, wir führen eine KI-gestützte Telefonumf...."

da hab ich aufgelegt.

Ja geht mit doch nicht mit eurem Scheiß auf die Nüsse morges
Ja das und überall Werbung, die mich 0 interessiert laut Werbung hätte ich 200000 Girokonten, 200000 Handys von Samsung und würde nur noch bei Temu kaufen und hätte 2000000 milarden auf den konnte :motz:

Mir platzt der Sack

Ich schreib dem Makler über immoscout eine Anfrage für eine Besichtung einer Wohnung.

Ich kriege eine Rückmeldung dass ich mir einen Termin über sein Portal auswählen soll

Keine Termine mehr verfügbar.

Auf nachfrage heißt es ich soll über das wochenende schauen ob jemand absagt und immer mal wieder schauen ob was verfügbar ist.

Dieser Laden schickt mehr einladungen raus als er verfügbare termine hat.

ist das deren scheiss ernst?

Vonovia ist auch geil ich hab mich auf ein Zimmer beworben bekomme Angebote für fünf Zimmer🤣🙃

Chef und Kollege sind heute gestartet für eine Veranstaltung über's Wochenende.
Nach einer halben Stunde rufen sie an und es kristallisiert sich heraus, dass man dieses Jahr die Anmeldung vergessen hat.
Nun drehen sie wieder um.
Bin mal gespannt was hier in einer halben Stunde für ein Gewitter durchzieht. :hust:

Stadler Dreck, fahr in Mülheim ab, Zwangsbremsung, Redbox Störung. Karte abgerüstet, 20 Minuten gewartet, wieder aufgerüstet, Fehlermeldung bei der Bremsprobe, das gefaxt bekommen. Will anfahren, stromrichter tot. Jetzt stehe ich schon eine Stunde in Mülheim und warte darauf, dass ich abgeschleppt werden kann

2 Mal Google Pixel 10 pro bei Google bestellt, beide Male hat DHL es an den Absender zurück geschickt... Ich könnte kotzen.

@BadSanta
Ne, ist der erste Shelly. (6 Jahre alt)
Diese LNK Chips sind praktisch überall verbaut, wegen den EU Standby Verbrauchsvorgaben.

Hatte das gleiche vor ein paar Jahren bei der Spülmaschine, die war dann auch tot.
Nur da könnte ich reparieren (neuen Chip + Widerstand), weil die Platine noch in Ordnung war.
Ah okay, danke dir. Schaue ja auch ein wenig Richtung Möglichkeiten zur Haus-Automatisierung. Aber so eine Brandgefahr in der Steckdose will ich dann auch nicht haben. :eek:

Brandgefahr würde ich jetzt nicht sagen, der fusable Resistor hat seinen Job gemacht und die Stromzufuhr unterbrochen.
Das Gehäuse hat das ganze Spektakel zurückgehalten, also alles so wie vorgesehen.

Das mal Elektronik nach 6 Jahren kaputt geht ist auch nicht ungewöhnlich.

Brandgefahr würde ich jetzt nicht sagen, der fusable Resistor hat seinen Job gemacht und die Stromzufuhr unterbrochen.
Das Gehäuse hat das ganze Spektakel zurückgehalten, also alles so wie vorgesehen.

Das mal Elektronik nach 6 Jahren kaputt geht ist auch nicht ungewöhnlich.
Ist doch aber kompletter Mist für die Smarthome-Welt.
Wenn man das Smart-Home - Game durchspielt und jedes Teil z.B. 6 Jahre hält würde man wie oft etwas tauschen müssen? Wöchentlich? Alle 2 Wochen? Das fängt doch schon bei Batterie betriebenen Tastern an...

Es ist exakt ein einziger (habe mehrere verbaut) nach 6 Jahren kaputt gegangen, nicht schön aber jetzt auch nicht die Vollkatastrophe

Ist doch aber kompletter Mist für die Smarthome-Welt.
Wenn man das Smart-Home - Game durchspielt und jedes Teil z.B. 6 Jahre hält würde man wie oft etwas tauschen müssen? Wöchentlich? Alle 2 Wochen? Das fängt doch schon bei Batterie betriebenen Tastern an...
Smart-Home sollte man ja schon am besten wissen bevor man das Haus gebaut hat und dann was stabiles in den Schaltschrank.

Umgezogen.

Anbieter hatte von mir bereits 2 Konten für Strom + Heizung und ein weiteres für Telefon und DSL.

Jetzt habe ich Glasfaser beauftragt und ein drittes Konto erhalten, auf meine Frage warum man nicht einfach ein Konto für alles hat, wenn die Homepage das anbietet würde, wurde mir mitgeteilt, dass das nicht korrekt angelegt wurde und jetzt zu aufwändig wäre es zu korrigieren.

Aber wo zur Hölle ist das jetzt mein Problem, ich habe einfach keine Lust mir 3 Zugangsdaten merken zu müssen.... Und warum die 3 Konten angelegt haben, wenn ich alles zeitgleich beantragt habe, versteh ich nicht...

Smart-Home sollte man ja schon am besten wissen bevor man das Haus gebaut hat und dann was stabiles in den Schaltschrank.
Bei ner Mietwohnung ausn 90ern!?
Ja ich weiß, Geringverdiener und so :d

Bei ner Mietwohnung ausn 90ern!?
Ja ich weiß, Geringverdiener und so :d
Habe auch kein Haus, geht eher um die bratzillionen km Kabel die dafür rein müssen.
Brauchen tut das eh niemand, aber ist halt modern ne.
Zwei Netzwerkkabel für jeden Raum ist schon ein guter Anfang...

Umgezogen.

Anbieter hatte von mir bereits 2 Konten für Strom + Heizung und ein weiteres für Telefon und DSL.

Jetzt habe ich Glasfaser beauftragt und ein drittes Konto erhalten, auf meine Frage warum man nicht einfach ein Konto für alles hat, wenn die Homepage das anbietet würde, wurde mir mitgeteilt, dass das nicht korrekt angelegt wurde und jetzt zu aufwändig wäre es zu korrigieren.

Aber wo zur Hölle ist das jetzt mein Problem, ich habe einfach keine Lust mir 3 Zugangsdaten merken zu müssen.... Und warum die 3 Konten angelegt haben, wenn ich alles zeitgleich beantragt habe, versteh ich nicht...
Bei freenet genau so

Ja warum morgens nicht was sagen,
sondern jetzt erst ankommen und mir sagen, dass WC hin ist,

der junge ist so verstrahlt,
der hier mit in der WG wohnt.

:motz:

Jetzt darf ich die Nachbarin fragen, weil ich jetzt erst muss

Spricht aber nicht für die Tür - Röhrenspan? Wie geht es dem Drecksvieh?

Lol... Ne, dem Köter *hust* Hund geht es gut. Welches Material weiß ich gar nicht. Das obere Ende der Türe ist auf die Treppe gefallen. Denke daher der Knick in der Türe... Was eine scheiß ^^

....lass uns heut mal ne Runde streamen....oder was im Gamepass spielen....Vodafone sagt nein....großflächiger AFTR-Fehler....DS-Lite is a Bitch!

Blacky wollte ja vor drei Jahren schon zur Telekom, leider haben sich hier von potentiellen ~150 Haushalten statt der notwendigen 25 nur zwei gefunden, welche die läppischen 800€ für ne Glasfaser-Anbindung zahlen wollten..."wir haben doch Vodafone-Kabel!".....geht scheixxen..

Deutschland ist am Ende sogar auf der NUSS Verpackung steht jetzt vegan drauf :ROFLMAO::poop::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh