[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs....

Vor mir war heute so eine Oma in der Mittagspause: Warten Sie, ich habe es passend. :coffee3:

Sie hatte 3 Einkäufe, die sie separat mit 3 Geldbörsen bezahlt hat. Wahrscheinlich für Tante Erna, Oma Frieda und sie selbst. Und beim letzten Bezahlvorgang der Kassierer: Da fehlen noch 11 Cent.
Oma: Wie Bitte???
Kasserierer: DA FEHELEN NOCH ELF Cent
Oma: Ah ok *kram kram* *schaut in andere Geldbörse* *kram kram*

Man fühlte sich ein wenig wie versteckte Kamera. Besonders das schmerzhafte Stöhnen von dem Typen hinter mir war köstlich. Der war vermutlich, wie ich, auch nur mal schnell zur Mittagspause zum Supermarkt rein. :ROFLMAO:

Es war nur eine Kasse geöffnet. Während ich am Band stand, wurde die 2. Kasse geöffnet. Ich glaube da wurden 5 Leute abkassiert bis ich dran war. :d

Warum krieg ich denn jetzt grade Schüttelfrost auf der Arbeit? Bin richtig am Zittern. Hä?

Keks:
glaube das Wetter steigt so manchem hier gewaltig zu Kopf....egal wo ich schaue...überall stress und konflikte....hier im Thread als auch im Anschaffungsthread wird sich angefeindet.

Habt euch doch einfach lieb xD

Montag, erster Tag auf der Arbeit nach 2 Wochen Urlaub.
Läuft.
Davon.
Bergauf.
Mit Schwung.

img_3_1754593856144.jpg

Die ersten Kollegen sind aus dem Urlaub wieder da....

Hast Du Dich versehentlich in den Hitzeschutzbereich bzw in die Cool Zone gesetzt?
Keine Ahnung. Manchmal hab ich sowas wie ne 6-Stunden-Grippe. Plötzlich Schüttelfrost im Bett und am nächsten Tag alles wieder super.
Komisch. Preiset den Herrn für Ibuprofen. Wird nun besser.

Entweder die DPD Seite hat seit keine Ahnung wann massiv Probleme oder unser drecks Netzwerk/Internet hier ist der schuldige....
Da sitzt man Teils ne halbe Stunde um online ein Paket anzumelden bzw die Adresse zu übertragen.
(Egal welcher Browser).

Ach Du warst wirklich krank? Dachte, das war ein Scherz. Gute und schnelle Genesung! 🍀:)
Nein, eigentlich bin ich fit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entweder die DPD Seite hat seit keine Ahnung wann massiv Probleme oder unser drecks Netzwerk/Internet hier ist der schuldige....
Da sitzt man Teils ne halbe Stunde um online ein Paket anzumelden bzw die Adresse zu übertragen.
(Egal welcher Browser).
Ich werde mich nicht vom Vertrieb von DPDPrint (ehemals Delisprint) zur Browserbasierten Lösung wegquatschen lassen.

Keks:
Habe spontan diese Woche Urlaub und gammel jetzt hier im Forum weil ich nix mit anzufangen weis. Morgen habe ich Gott sei dank einen geschäftlichen Termin der sich nicht verschieben lies.

Na er wird ja nicht 20x hintereinander ohne Internet bezahlen wollen :fresse:

Toll, also alles jetzt manuell neu installieren!?
Warum ging die Automigration nur bis 1.6.2025?
Was ist das für ein quatsch!?

Bildschirmfoto_20250818_171038.png

Also wenn ich alle neu machen darf,
dann kann ich ja gleich alles von Hand machen und komplett von TrueNAS weg...

Ich hatte gestern einen kuriosen Fall an meinem System, was mich Zeit und Nerven gekostet hat es zu beheben.

Die Leistung war niedrig, was ich mir nicht erklären konnte.
Also, im Treiber nachgesehen, Windows Updates vermutet, irgendwelche Software oder Treiber vermutet... nichts davon war es.
Wo war der Fehler, im Afterburner waren die Regler bei Power Limit und Temp Limit voll nach links ausgerichtet, uff.

Die ist mir noch nie passiert, ich kann mir auch nicht erklären wie das zustande gekommen ist.
An den PC kam keiner heran, ich habe das auch nicht aus versehen gemacht, auch keine Drittsoftware geladen was dies könnte.

Ich bin froh das es einfach gelöst werden konnte, es nichts schlimmeres war wie ein Hardwarefehler.

Kennt jemand solche geisterhaften Umstellungen?

Meine Ex hat natürlich erwähnt, dass er (wie so oft) mal wieder Bauchschmerzen hat (dieses Mal hab ich den Gesichtsausdruck nicht registriert).
Und die Mediziner wollten zu diesem Thema noch nichts einleuchtendes sagen?
Auto springt wieder nicht an.
Liegt ein Multimeter mittlerweile im Auto um den Fehler einzugrenzen? Klingt irgendwie nach ner angeschlagenen Batterie/Lichtmaschinekombination oder was in der Restelektronik. Nicht schlafengehende Steuergeräte?
Dazu käme noch das Problem, wohin damit, bei uns in den Räumlichkeiten dürfen wir keine Räder abstellen
Gibt es nicht so so unbequeme Rucksackfahrräder?

Gibt es schon aber mein Rucksack ist schon schwer genug, da pack ich mir garantiert nicht noch ein Rad dazu. Dazu noch der Hinweg, wo es ein gutes Stück nur bergauf geht. Da ist man ja schon platt, bevor man angefangen hat zu arbeiten. Wenn möglich, lass ich das Auto schon zu Hause und fahre mit der Bahn zur Arbeit.

lädt Youtube nur bei mir so langsam? Wtf?

Lädt bei mir ganz normal.
- Telekom
- Premium

ja muss es weil man nirgends die telefonnummer findet

musste sie aus dem impressum nehmen.

wie die DHL. alles auf KI. Aber hauptsache höchstpreise verlangen.

man findet die telefonhotline nicht mal in seiner magenta app.

das wird alles dort rausgemacht damit der kunde blos niemals anrufen kann
edit:

ach wenn man ganz nach unten scrollt steht sie da...

1755542471176.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh