def
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5-12600KF
- Mainboard
- ASRock Z790M-ITX WiFi
- Kühler
- Thermalright SI-100 White ARGB
- Speicher
- Klevv Fit V UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL28-36-36-76
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse RX 7900 GRE
- Display
- Acer Nitro XV2 XV272UP / TCL 75QM8B
- SSD
- Kingston KC3000
- Soundkarte
- Fiio K5 Pro @ Sivga SV004&7 + FIFINE K670 / Canton Smart GLE 9 S2
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF450 80 PLUS Gold
- Keyboard
- WOB Rainy75 E-White
- Mouse
- CoolerMaster MM730
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Google Pixel 7 & 7a
Ist uns bewusst, ihm glaub nicht soDa hast du dir aber lange Zeit gelassen. Aber er wird sich noch weniger freuen, wenn das Erhöhungslimit vom 15/20% alle 4 Jahre dazu kommt. Vielleicht gibt es für dein Gebiet auch noch einen Mietspiegel an dem du die "Fehlzahlungen" nachrechnen kannst. Aber Achtung die Zu-/Abschlagsfaktoren ändern sich auch immer wieder.
Die deutsche Dachschräge zählt von 1-2m zur Hälfte und darunter garnicht zur Wohnfläche.

Aber ist auch nicht weiter wild (Er hats halt irgendwann von den Eltern einfach übernommen). Kommen super mit ihm klar, ist halt hauptsächlich Landwirt und wie gesagt noch nie irgendwas gewesen. Wenn was ist macht er ohne zu mucken.
Werden uns Anfang September auf n Bierchen zusammensetzen und wird für beide Seiten positiv ausgehen, denke ich.
Geht nicht darum ihm eins auszuwischen. Und wenn ich am Ende etwas mehr zahl, dann ist das so.
Wir haben hier schon Hochrechnungen gemacht mit 15%, wo er zumindest etwas mehr Miete bekommt, selbst mit weniger m².