S
Scrush
Guest
660€ warm gebaut 2021.
45qm
Keks: DHL kriegt das paket nicht vom fleck für den ebay kunden.....
45qm
Keks: DHL kriegt das paket nicht vom fleck für den ebay kunden.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Tundor hat gar keine Kabel mehr. Alles wireless, WLAN und Mikrowellenstrahlung.Und Kabel die offen in der Wohnung liegen, oder war das eine andere Person?![]()
Hast dann trotzdem teils direkten Verbrauch und teils per Umlageschlüssel.Das gibt es noch? Ich dachte die Messgeräte an den Heizkörpern wurden irgendwann Pflicht?
80qm beste Lage für 800€ warm.Ich bin froh das ich noch einen 70er Jahre Bau mit 110m² für 1400€ Warm bekommen habe.

Hat die BSR da keine App für? Hier bei uns erinnert mich mein Tablet an die Abholtermine, da sich immer wieder mal was verschiebt, besonders bei der gelben Tonne. Da ich da Abends eh fast immer auf dem Tablet lese, habe ich seit Jahren nix mehr verpasst, bzw. orientiert sich gefühlt die nähere Umgebung an unseren Tonnen. Oft ziehen die direkt drumherum erst nach, nachdem ich rausgestellt habe. Bin unter den 70- bis 80-jährigen Digitalverweigerern (daher wird es hier die nächsten Jahre kein Glasfaser geben... oder wir vergessen haben, dass sich die Abholzeiten der Papiertonne wegen Feiertagen geändert hat 😂
) hier quasi der unfreiwillige Tonnen-Guru. 
Du meinst im Winter Kalt, im Sommer warm?80qm beste Lage für 800€ warm.
Bei deinen Heizkosten kostet die Bude dann 400€ kalt oder wie? Ich hab soweit ich informiert bin keine Kabel offen in der Wohnung liegen 😅Und Kabel die offen in der Wohnung liegen
660€ die Wohnung, Rest Heizkosten.Bei deinen Heizkosten kostet die Bude dann 400€ kalt oder wie?![]()
Das macht bei uns Bartscherer, und nein, leider nicht. Da bekommt man einen Zettel einmal im Jahr 😂Hat die BSR da keine App für?
Als Bewohner des Dachgeschosses würde ich ganz laut HIER!!! rufen, wenn eine zentrale Heizungsanlage mit Abrechnung per Verteilungsschlüssel im Raum steht.und jede Partie hat einen eigenen Gasanschluss.

Meinst du damit eine Etagenheizung?... und jede Partie hat einen eigenen Gasanschluss.
Das managt im Urlaub unser Heer von Hilfskräften und Hausbetreuern. Man muss schließlich auch mal Verantwortung delegieren, bzw. loslassen können. Falls die mal versagen sollten, versinkt die Nachbarschaft sicherlich komplett in ihren Müllbergen.Was passiert, wenn du wieder 2 Wochen Urlaub im Adlon machst?

Ja, ich habe Mieter in den Zwischengeschossen, die heizen erkennbar weniger im Vergleich zu den Mietern im Erd- oder Dachgeschoss....mit Abrechnung per Verteilungsschlüssel im Raum steht.![]()
![]()
Ich musste erst mal Googeln was Etagenheizung ist, aber ja ich habe eine eigene Heizung.Meinst du damit eine Etagenheizung?
80m³ wären mir vermutlich selbst alleine zu klein. Wie viel m² sind das denn?ich hab auch 80m³ für 650 kalt inkl Balkon und TG.

ich hab auch 80m³ für 650 kalt inkl Balkon und TG.
dass sie von der Abwärme der umliegenden Wohnungen profitieren.
Das habe ich auch, bei 5°C Außentemperatur kann ich schon alle Heizungen aus machen und habe trotzdem 18°C in der Wohnung überall, und das reicht mir.50% Grundkostenanteil reicht, bisher nur im Bad geheizt, andere Räume gar nicht, in diesem Rentnerhabitat ist es mir eh schon zu warm.
Das hatte ich nie, ich hatte die Heizung immer so eingestellt das die von 8-23 Uhr liefAch, wie gut im eigenen Haus zu wohnen, da kann man die Heizung anmachen, wie und wann man will. Das war in der Mietwohnung immer nervig, wenn ab 12° draußen die Heizung ausging.