[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die neue Tagesschau App für iOS furchtbar:
Das ist mittlerweile extrem auf kurze Videos ausgelegt. Der Default der App öffnet die 10 aktuellen TopNews als Video zum Durchscrollen.
Alle weiteren Nachrichten sind jetzt in Tabs wie Ausland/Inland/Wirtschaft usw. verteilt - es gibt aber keine Tagesschau.de Startseite (wie sie beim regulären Online Auftritt), die einfach ein Best Of der aktuellen News aus allen Kategorien konsolodiert

@Vantim Das nervt mich schon länger, die App sowie die Internetauftritte generell sind einfach maximal nervig. Ich nutze seit einiger Zeit RSS Reader um das Problem zu lösen.
Was ziemlich gut funktioniert ist z.B. Fivefiltrs (der nimmt nen RSS Feed und scraped die Seite um den ganzen Text zu bekommen, die Anbieter wollen ja immer dass man noch auf ihre nervige Seite geht), das packt man in FreshRSS und dann kann man unter iOS z.B. mit Reeder drauf zugreifen. Das ganze kann man prima unter Docker laufen lassen, vlt. auch ein gutes Bastelprojekt für dich am Wochenende ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Teil des neuen Rundfunkstaatsvertrags der frisch unterschrieben wurde.
Weniger Text dafür mehr Videos in den Internetauftritten der ÖR. Das ist dann "digitaler".

Gut angelegte 18,36€.
/s

"Was ging dir heute auf den Keks?" Viele Menschen lernen scheinbar nie dazu und drehen sich ständig im Kreis, das ist schon etwas auffällig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh