• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Dateien plötzlich futsch sind wurde das evtl. vom Virenscanner in die Quarantäne verschoben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte die Urlaubsvertretung mal prüfen. :d

Wenn Dateien plötzlich futsch sind wurde das evtl. vom Virenscanner in die Quarantäne verschoben?
Avira war es nicht. Aber HP hat auf die Kiste von Werk aus eine "Wolf Security" installeirt. DIese ist zwar teilweise inaktiv (wegen Avira), aber könnte laut ChatGPT das Problem sein, da sie mit Sandboxen, Micro-VMs etc. arbeitet. Und da jetzt die Kollegen an dem Rechner arbeiten (und sich sicherlich ein etwas anderes Nutzerverhatlten haben) könnte das die Software triggern.

Keks: Ich habe am Samstag bemerkt, dass zwei im Juni gelieferte (tiefgefrorene) Pasta-Packungen von Tellermitte bereits im Februar und Juni abgelaufen waren.

Antikeks: Also beschwert und prompt auch nen persönlichen Rückruf mit Entschuldigung und Erstattung (ca. 22 €) bekommen. Die haben da wohl ein Lager mit MHD-Ware, welche die Tafel HH bekommt und jemand hatte aus der falschen Ecke gepackt. Zusätzlich habe ich als Wiedergutmachung einen Gutschein für ein spanisches Rinderfilet im Wert von ca. 33 € bekommen. Bei so ner Entschuldigung können sie mir gerne öfter abgelaufene Pasta schicken. 🤭

An und für sich im Moment eine angenehme Temperatur draussen.
Hier läuft die Heizung und keiner hat einen Plan warum (wir hängen am Kesselhaus mit dran).
Und im Winter geht sie vermutlich nicht.

Dass ich heute den Brief von der Verkehrsüberwachung bekommen habe, wo ich in 30er-Zone einer Baustelle am Land, wo normalerweise 50 ist, geblitzt wurde. Ich hatte 52 km/h drauf. Ich habe es nicht realiesiert das da 30 nur erlaubt sind. 115€ plus 15€ Bearbeitung und 1 Punkt. :rolleyes2: :wall:

Überraschungskeks? Sendung von Amazon ist im Tracking erschienen. Ich habe aber aktuell keine Bestellungen offen - weder bei Amazon, noch sonst irgendwo. :LOL: :unsure:

Überraschungskeks? Sendung von Amazon ist im Tracking erschienen. Ich habe aber aktuell keine Bestellungen offen - weder bei Amazon, noch sonst irgendwo. :LOL: :unsure:
Amazon schickt auch mal blind irgendwelchen schrott raus...hab da mal irgendwo was zu gelesen.

Die machen auch andere komische Sachen.

Ich bestelle ein Schreibtisch, welches mit einem Schaden geliefert wird. Ich melde den Schaden und bitte um austausch. Ein neuer Schreibtisch wird sofort versendet. Den alten Schreibtisch möchte Amazon abholen lassen, aber jedes mal ist was mit den Fahrer bzw. der Tour und es kommt niemand. Das riesen Paket steht hier Wochenlang rum. Am Ende meint Amazon ich soll das Teil behalten und selbst entsorgen. :fresse:

Das machen Shops auf seine Adresse mit fremden Account um dann valide Fake Bewertungen abgeben zu können.

Amazon Kundenservice hat die Tracking-ID überprüft und sagt, dass es sich um eine gefälschte ID handelt. Also lehne ich mich erst einmal zurück und warte ab was kommt. Diamanten oder Gold wäre okay.

Dachte immer die Chinesen machen das weil die Entsorgungsgebühren bei Amazon so hoch sind und es dann billiger ist den Kram einfach auf diese weise zu verschenken, das sind dann die Pakete die direkt von Amazon versendet werden. Wahrscheinlich gibts beides, habe da auch mal so einen kleinen Heizlüfter bekommen, war sogar ganz brauchbar.

Hmm, alles etwas merkwürdig. DHL Kundenservice schlägt vor den Sachverhalt an die Polizei zu melden, sonst sehen die erst einmal keinen Handlungsbedarf. Den Aufwand spare ich mir erst einmal.

Antikeks: Bekomme gestern Abend eine Mail von Amazon, dass das bestellte Sicherheitsglas für die Switch 2 zur Rücksendung angemeldet wurde und dass sie die Erstattung auf den Weg bringen.
Heute morgen wurde mir das Geld gutgeschrieben. Nur... Ich habe nichts angemeldet, oder zurückgeschickt... :d

Woran das wohl liegt?
Digitalisierung und KI in aller Munde.
Aber auf die Idee zu kommen, auf die 500 Jahre Erfahrung der Bauern zurückzugreifen, das ist echt zu kompliziert.

Da werden auch Baugebiete ausgeschrieben, obwohl in der Dorfchronik seit 1k Jahren drinsteht, dass da alle paar Jahre Wasser drin steht.
(die Antwort vom Börgermeister ist dann, ja wir brauchen die Kohle...)
Die Menschheit verdummt zunehmend, irgendwann liegen wir alle sabbernd in der Ecke und brauchen die KI, dass sie uns den Brei reinschiebt, weil wir zu blöde dafür sind.
Weil das BauGB und die Wasserhaushaltsgesetzgebung nunmal vorschreibt was zu beachten ist. Bei Hochwasser zum Beispiel HQ100 und nicht HQExtrem.
Man lässt also baurechtlich einwandfreie Wohngebiete zu, in denen theoretisch alle 200 Jahre alles einmal überflutet wird.

DHL: Nen 1000€ Smartphone einfach mal in die Garage legen.

Ich weiß ja nicht....

Immerhin unbeschädigt, ungeöffnet und noch vorhanden.

Antikeks: Bekomme gestern Abend eine Mail von Amazon, dass das bestellte Sicherheitsglas für die Switch 2 zur Rücksendung angemeldet wurde und dass sie die Erstattung auf den Weg bringen.
Heute morgen wurde mir das Geld gutgeschrieben. Nur... Ich habe nichts angemeldet, oder zurückgeschickt... :d
Ja das hatte ich auch schon mal, und das bei einem teuren Artikel (3 stelliger Betrag) :hust:

Keine Ahnung was da bei denen schief geht.
Ich hab mich gefreut :d

Absender von Google und Paketgröße und Gewicht lässt relaitiv schnell auf ein Smartphone schließen. Aber eigentlich müsste da auch Google ein Interesse haben es mit Tracking und PIN/Unterschrift zu versenden. Im Prinzip kann DHL da ja nichts dafür wie der Versender es aufgibt. Eigentlich müsste ich im Post schreiben:

Google: Verschickt Smartphone ohne Tracking und PIN und DHL legt es einfach in die Garage ohne Quittierung.

Ich glaube der versierte Zusteller ahnt schon was drin ist. Gibt ja auch böse Besteller, die jetzt behaupten sie hätten nie etwas bekommen und verticken das Teil bei Kleinanzeigen. Möglicherweise kann Google auch die IMEI zum ursprünglichen Käufer zurückverfolgen. Sobald das Gerät in Betrieb genommen wird, kann man die Spur zurückverfolgen. Keine Ahnung. Dafür habe ich auch nicht genug kriminelle Energie und bin auch viel zu ehrlich um aus sowas Kapital zu schlagen.

Finde ich dennoch etwas befremdlich. Nachdem ich die Mail gelesen habe, dass zugestellt wurde, bin ich jedenfalls fix nach Hause. Wollte ich da nicht länger als nötig rumliegen lassen.

Kleinanzeigen:
Artikel drin mit NUR Abholung und Festpreis.
Erste Nachricht: Geht noch was am Preis?
Zweite Nachricht: Geht auch Versand?

:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh