[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Blicke zu sehen dürfte unbezahlbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern von der Metro zum Hotel

Apple Karten:
Ja 2,1km und hey lauf mal 800m über das Gelände der Spedition auf dem Du nichts zu suchen hast.

Google Maps:
Ja lauf mal ganz außen rum, sind ja nur 2km mehr.

Realität:
400m komplett über den Gehweg den Apple und Google nicht kennen.

42 % Luftfeuchtigkeit, wie geht das? Ich hab hier knapp über 60...
Keine Ahnung, wir haben hier halt recht trockene Luft am Stadtrand. Dazu einiges an Bäumen und viele Gärten. Klima haben wir keine, die habe ich Dödel damals verkauft, als ich aus der DG Bude raus bin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, Anzugpflicht heißt ja nicht das man ihn auch Anziehen muss, man kann ihn ja mit sich herumtragen :fresse:
Ist wie die Pflicht Warnwesten in der Abstellung zu tragen. Kollege hat es gegenüber einem Transportkontrolleur auf die Spitze getrieben, er trägt seine ja, im Rucksack:fresse:

Wir sind hier auch bei 20-40% humidity im DG auf dem Land.
Im EG sind wir schon bei 40-60%, im Keller 60%+
Alles ohne Klima wohlbemerkt.

Wobei ich die langsam auch mal wieder aus dem Schuppen holen könnte. Wird langsam ungemütlich :d

Die elendige Suche nach Fussballschuhen
Entweder von der Länge her ideal, aber zu eng oder von der Weite her passend, dafür aber viel zu lang....

Suche geht weiter :motz:

Ich meine weil es bei dir so kühl ist :fresse:
Wir gehen hier kaputt, haben das große Fenster im Wohnzimmer und da ballert den ganzen Vormittag die Sonne drauf, nachmittags auf die offene Küche mit Esszimmer, wo es nur einen Wanddurchbruch zum Wohnzimmer gibt. Sprich keine Chance sich da vor der Wärme zu schützen.

UV Folie hatte ich an meinem Schlafzimmer in der alten Wohnung, das dämpft halt komplett den Lichteinfall. Würde ich im Wohnzimmer nicht dauerhaft haben wollen.

Hab mir dafür ein Sonnensegel angeschafft. Das kannste jederzeit auf und abbauen.

... und Verdunkelungsrollos regeln.
Ein Verdunktlungsrollo am Fenster, im Zimmer ist kein effektiver Wärmeschutz.
Der Anteil der Sonnenstrahlung (Licht und Wärme), die nicht von der Scheibe reflektiert wird, ist dann bereits im Zimmer und staut sich dann zwischen Rollo und Scheibe, steigt dort nach oben auf und findet so seinen Weg als warme Luft in den Rest des Raums.
Besser ist es bereits von Außen, vor der Fensterscheibe, für Beschattung zu sorgen. Dazu reicht schon ein altes Bettlaken o.ä. im Fensterflügel einzuklemmen.
Meine Eltern hatten früher im Dachgeschoss bei den Dachfenstern Innenjalousien genutzt und geholfen hat es wenig.
Erst die Velux-Außenmarkisen, obwohl sie nicht blickdicht sind, haben die Raumtemperatur sehr deutlich spürbar abgesenkt.

Ein Verdunktlungsrollo am Fenster, im Zimmer ist kein effektiver Wärmeschutz.
Der Anteil der Sonnenstrahlung (Licht und Wärme), die nicht von der Scheibe reflektiert wird, ist dann bereits im Zimmer und staut sich dann zwischen Rollo und Scheibe, steigt dort nach oben auf und findet so seinen Weg als warme Luft in den Rest des Raums.
Besser ist es bereits von Außen, vor der Fensterscheibe, für Beschattung zu sorgen. Dazu reicht schon ein altes Bettlaken o.ä. im Fensterflügel einzuklemmen.
Meine Eltern hatten früher im Dachgeschoss bei den Dachfenstern Innenjalousien genutzt und geholfen hat es wenig.
Erst die Velux-Außenmarkisen, obwohl sie nicht blickdicht sind, haben die Raumtemperatur sehr deutlich spürbar abgesenkt.
wird halt nur schwer, bei einem Fenster, dass nur aufklappbar ist. Das Fenster hat halt keine Flügel und ist mittig gelagert, so dass es nur aufklappbar ist.

wird halt nur schwer, bei einem Fenster, dass nur aufklappbar ist. Das Fenster hat halt keine Flügel und ist mittig gelagert, so dass es nur aufklappbar ist.
Kannst auch Rettungsdecke außen an die Scheibe kleben mit Tesa. Hatte ich schon vor ca. 20 Jahren in der Stundenten-WG gemacht.
Einfallslosigkeit und Bequemlichkeit lassen einen nur weiter jammern und schwitzen.

Hab mir dafür ein Sonnensegel angeschafft.
Dafür braucht man aber auch die entsprechenden Befestigungsmöglichkeiten, wäre bei mir z.B. eher nicht möglich. Wenn das aber geht, sicher ne gute Möglichkeit.

Das würde ich aus Prinzip ja schon meiden, abgesehen davon dass ich keine Anzüge trage.
wurde uns anders mitgeteilt :lol:

junggeselle-baby-strampler.jpg

So - ich (k)lebe noch. Die Veranstaltung war echt hart von den Temperaturen, aber überraschend gut organisiert.

Hab jetzt erstmal die mobilen Klimaanlagen aufgebaut. Büro und Schlafzimmer. Eine Wohltat. Warum hab ich das nicht schon letzte Woche gemacht? :LOL:

OK. Das Haus hat Außendämmung und Außenjalusien. Das dauert immer ein paar Tage bis es aufgeheizt ist. Heute habe ich es aber sehr gemerkt.

Lautstärke nervt, aber Kopfhörer mit Noise Cancelling regeln das.

Radfahren war heute auch nen ziemlicher Fön 🥵

Tut dir auch mal gut :d

Hab der Shitbox noch beim aussteigen gesagt wie gut die die fast 500km am Stück (5min Pause) durchgehalten hat, 2 Minuten später kurz vorm Treppenhaus machts auf einmal wooosh und Dampf ohne Ende. Kühler sagt dann wohl Bella Ciao. Scheiße bin ich froh um den Schutzbrief der Versicherung, Termin fürn Abschleppdienst morgen früh, lt. Papierkram 7 Tage Leihwagen und Rücktransport der Shitbox.

Größter Keks ist jetzt was ne Werkstatt in Berlin hier an Nieren verlangt für nen neuen Kühler, den ich eigentlich demnächst selber tauschen wollte…

IMG_7084.jpeg

Gestern bei Feierabend, Anzeige vom Auto:
PXL_20250701_134530667_1_1.jpg

Das wird heute bestimmt noch lustiger :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

für nen neuen Kühler, den ich eigentlich demnächst selber tauschen wollte…
Hättest den einfach zeitnah gewechselt.... :hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh