Düsseldorf Hauptbahnhof in der Wendeanlage, ich will den Führerstand wechseln und sehe nur wie eine Tür auf geht. Ne Frau kommt raus, guckt sich um und will Richtung Bahnsteig gehen, ich gerufen wieder einsteigen, keine Reaktion. Tasche fallen lassen und hingerannt, nochmal gerufen, das sie wieder einsteigen soll, Frau bleibt stehen und guckt nur dumm. Als ich näher ran bin, sehe ich das sie eine Asiatin ist, vermutlich Chinesin, nochmal auf deutsch und sie in ihrer Landessprache, also auf Englisch versucht, verstand sie auch nicht. Das einzige was sie verstanden hat, war Police, da blieb sie dann endgültig stehen. Als ich in Düsseldorf einfuhr habe ich zweimal die Durchsage gemacht das alle aussteigen sollen und auch etwa eine Minute bevor ich die Türen verriegelte, das Licht ausgemacht. Ich habe ja absolut nichts gegen ausländer aber wenn man hier lebt, sollte man zumindest der deutschen Sprache soweit mächtig sein, das man sich verständigen kann. Die Frau konnte weder deutsch noch englisch und hätte sich fast in eine lebensgefährliche Situation gebracht (die Wendeanlage liegt etwa 300m vom Bahnsteig entfernt auf freier Strecke).