• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

hab vorgestern die Fritz-Box auf Version 8.2 geupdatet ✔️

Seitdem bekomme ich permanent Meldungen über die Anmeldung meines Smartphones, aber nur von diesem. Alle anderen Geräte haben das nicht, ist wirkich nur das Handy :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neo52 Mach die Mac Randomization aus, unter Android geht das in in den WLan Einstellungen --> Netzwerkdetails --> Datenschutz, oder nimm diesen Haken raus:

1753004011781.png

Aus welchem Grund auch immer stellt Amazon meine Pakete nicht mehr wie gewohnt am hinterlegten Ablageort zu, sondern will eine Unterschrift für die Zustellung.
Sprich wenn ich nicht da bin, wirds nicht zugestellt. Nun hab ich etwas recherchiert und bei besondern hochpreisigen Artikeln oder FSK18 soll das wohl gesetzlich vorgeschrieben sein.
Aber bei Scheibenwischwasserkonzentrat?!

Find auch nirgends ne Möglichkeit sich da mal drüber zu äußern beim Amazon. Kann mir da irgendwer helfen, oder ist das jetzt der neue Standard?
Falls ja werd ich wohl prime kündigen und mir wieder n anderen Anbieter zum shoppen suchen. Keine Lust rund um die Uhr zu Hause zu sein, denn detailierte Infos zum "wann" gibts ja auch nicht.

Bei DHL klappt das ja auch mit dem Ablageort.

FSK18 ist gesetzlich geregelt aber wird afaik doch sowieso nicht von Amazon Logistik sondern DHL zugestellt.
Und Unterschrift kenne ich auch nicht von Amazon Logistik, bei hochpreisigen Artikeln bekommst du von Amazon per Mail ne Nummer die du dem Zusteller bei Übergabe mitteilen musst.

@Techlogi warum macht er das nur bei 1 Smartphone und nicht bei allen Endgeräten???

@Neo52 Weil nur das Smartphone Mac Randomization bei deinem WLAN aktiv hat. ;)
So erkennt das Netzwerk (hier deine Fritzbox) es jedes mal als neues Gerät, was auch Sinn der Funktion und für unterwegs gewollt ist.

FSK18 ist gesetzlich geregelt aber wird afaik doch sowieso nicht von Amazon Logistik sondern DHL zugestellt.
Und Unterschrift kenne ich auch nicht von Amazon Logistik, bei hochpreisigen Artikeln bekommst du von Amazon per Mail ne Nummer die du dem Zusteller bei Übergabe mitteilen musst.
Ja so kenn ich das auch. Verwundert hat mich, dass vom Nachbarn die Pakete teils einfach vor die Haustür geschmissen werden und bei mir neuerdings einer mit Klemmbrett rumrennt, wo er Unterschriften drauf will.

Riecht eher nach Subdienstleister. Amazon selbst nutzt für wertvolle oder FSK18-Artikel eigentlich einen PIN-Code.

Ich habe Prime noch bis November kostenlos, werde aber nicht verlängern. Zustellung dauert mit DHL immer 4-7 Tage an die Packstation und nur mit dem Amazon Lieferdienst geht es schneller in 1-2 Tagen.

Ich habe immer mein congstar Guthaben über Amazon aufgeladen. Jetzt gibt es die Option nicht mehr. :motz:

Auf einem öffentlichen Parkplatz stand ein Mercedes Sprinter (Car-Sharing), dessen Scheibenwischer sehr langsam lief. Es saß niemand im Auto. Als ich später zurückkam, habe ich bemekrt, dass die Fenster geöffnet und die Türen nicht verschlossen waren. Die Scheibenwischer sind wohl einfach stehen geblieben (Batterie). Das blöde an der Geschichte ist, dass es hier sehr stark geregnet hat und das Auto vollgelaufen ist. Ich habe nach der Firma gegoogelt und denen bescheid gegeben. Die wollten einen Abschlepper schicken. Da ist jetzt sicherlich so einiges kaputt.

Ihm passieren solche Dinge einfach... ;)

@BF2-Gamer war es Miles? Hat vermutlich die Kiste nicht ausgeschaltet und dann in der App abgeschlossen ohne zu checken ob es nen Fehler gibt. Das wird bestimmt richtig teuer.

Naja ihm ist halt nicht alles scheißegal und hat es gemeldet 🤷‍♂️

Gestern top Wetter, heute top Wetter, wäre schon blöd, wenn man seit Freitag Abend krank ist?
Aber die nächsten 3 Tage soll es ja wieder regnen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh