Was gibt es für Möglichkeiten den NB-Lüfter zu drosseln?

bantami

Semiprofi
Gibt es eine möglichkeit den Lüfter z.B. nur auf 5v laufen zu lassen?

?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich nicht empfehlen. Die Northbridge dürfte zu heiß werden.
Deswegen sucht man sich gleich ein Board aus, dass passiv gekühlt wird. ;)

oder holt sich einen leisen lüfter :)

Wieso hast du kein passives genommen? Gerade Gigabyte ist einer der wenigen Hersteller mit passiv gekühlten nForce4 Chipsätzen.

moin,

versuch mal den zalman nb47j, ist passiv und wie einige hier im forum berichten reicht der auch für nf4-boards. auf meinem nf3 kühlt er die nb auf max 38° unter last.

habe das gigabyte nicht genommen weil es langsamer ist wie das msi bzw nicht staibl läuft

Wieso stehts dann immer noch in deiner Signatur?

Also, MSI baut nicht gerade die besten Boards für OC ...

Nimm doch einfach Speedfan,dann hast du die Temps auch gleich im Blick.

ich will ja auch nicht oc...weil ich vorher das gigabyte hatte geht das mit speedfan?

@wlp: kann ich net bestätigen, also emin board (msi k8n neo4-f) geht scho gut ab, den htt von 300 packt es au, die spannungen gehen hoch genug, und meine cpu läuft stable auf 2.4ghz... (3000+) mehr is net drinne weil die cpu ent so gut geht, aber ich weiß net was du gegen die ocbarkeit von msi boards hat, finde die deutlich ebsser als gigabyte!

//Edit: @topic: lass das mit dem drosseln, das könnte böse folgen haben, die nb wird ja schon gut warm und wenn dus leise ham wills musste dir wohl ne wakü anlegen oder n großen passivkühler,m aber ob das funzen wird, ich glaube eher das die stabilität darunter leiden wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch ein MSI (K8N Neo2). Übertakten lässt sich damit ja schon. Aber Abit und DFI (für Schwerhörige/Taube) sind allgemein besser. Klar gibts bei allen Herstellern eine Serienstreuung. Aber ich sag nur, was ich kenne.

puh, drosseln ist wirklich ein sehr heißes thema, die nb ist nicht umsonst so gekühlt. den zalman kann man eigentlich auch nur empfehlen wenn die gehäusebelüftung gut genug ist und ein einigermaßen guter luftstrom vorhanden ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh