[Sammelthread] Was freut euch?

Das ich endlich den Fehler gefunden habe warum ich mein Samba Share nicht einbinden konnte "Permission denied".
Ich hatte den Linux User gelöscht und wieder mit einer anderen User UID erstellt.
Dabei wusste ich aber nicht, das Samba in seinem Userverwaltungsdingensbummensdatenbankteil diese an die User SID mit anhängt.
Dort stand noch die falsche UID drin.

2 Tage Fehlersuche, aber jetzt gehts :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem lg 42c5elb mega zufrieden, für mich persöhnlich perfekte größe für den desktop/gaming :banana:

Gucke gerade online ins Konto und staune. 1000€ gewonnen bei der Aktion Mensch. :banana: Sonderverlosung am 4.3. Gab aber keine Gewinnbenachrichtung per Mail. Nur heute die Gutschrift. Somit eine gute Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
sollte eigentlich ein Keks sein - aber irgendwie auch nicht, denn evtl. hat's Schlimmeres verhindert.
Wollte gerade hinter Trockner und Waschmaschine einen Wasserleckage-Sensor packen, nur um dort Wasser vorzufinden... scheint aus dem Trockner zu kommen, mal schauen was da nun wieder los ist :/

eine mietwerkstatt (hebebühne/werkzeug) bei mir gefunden und nun kann ich einiges selbst am auto machen (y)

Schnapszahl - hat gerade meine Frau geschickt. Ist extra kurz dafür stehen geblieben. Ergebnis nach 4,5 Jahren - 9K km waren beim Kauf schon drauf.

1000019595.jpg

... und 144,4 km auf dem Tageskilometerzähler. Na ja, nächstes Mal. 😂

Edit: 8 Minuten warten auf dem Heimweg von der Arbeit war ihr nix - sie sagt gerade, dass sie tatsächlich kurz drüber nachgedacht hatte.

Flightright hat heute knapp 540 € (von 800 € Anspruch) für die Flugverspätung (Zwangsübernachtung Zürich auf Swiss-Kosten im Airport-Radisson incl. Abendessen/Frühstück) von unserem Fuerte-Urlaub-Rückweg im Januar überwiesen. War insges. ein jutes Verlustgeschäft für die Swiss, trotz Business-Class.

1774037686193.png

Kann so bleiben :xmas:

Glaub solche kontobewegungen merken die gar nicht ^^
Klar, für die ist das Portokasse. Betraf aber min. 1/3 bis 1/2 des ganzen Fliegers, die ihre Anschlüsse verpasst hatten. Am Economy- Schalter war ne echt lange Schlange verärgerter Leute.

Bin grad mit den Kids in so nem großen Indoor Spielplatz. Im Tobelabyrinth hat sich wohl ein kleines Mädchen weh getan. Meine beiden und auch drei andere Knirpse waren gleich bei ihr und überlegen wie sie ihr helfen können. Trösten, Mama suchen...

Die Welt ist noch nicht verloren. :)

Gerade mal auf die Schnelle unseren neuen Tarifvertrag angeschaut. Da das TEG aufgeweicht wird und ich ab dem 1.1.27 Anspruch auf den TV meiner Gewerkschaft habe, heißt es ab Januar 27 gut 400€ mehr, bei weniger Wochenarbeitszeit. Bleibe ich bei den 39 Stunden kämen pro Stunde nochmal 2,6% on top.

Da die Rente in Riesen Schritten näher kommt, werde ich vermutlich bei der 39 Stundenwoche bleiben. Jeder € ist da gut.
Der Sprung zeigt aber auch, wie sehr sich die zweite Gewerkschaft um uns Tf sorgt. Wir sind jetzt schon bei 200€ weniger in meiner Erfahrungsstufe, in dem TV der uns durch das TEG aufgezwungen wird.

Stahlus mit den originalen Erstauslieferungsreifen von '99 heute abgeholt worden und ich hab sogar noch 30€ dafür bekommen :d hat sich die Geduld gelohnt

Bin ganz schön platt heute. 20km mitm Omarad geradelt, 10000 Schritte, 1 Stunde Tischtennis und nichts davon ist eine Therapie dieser tollen Reha^^

Plan für nächste Woche hab ich jetzt auch. Da ist wieder Hände drehen und Arme beugen für 85 jährige drauf und wieder eine Stunde Vortrag von der Schnarchnase mit den 20 Jahre alten Folien.

Die halten sich aber alle für ganz toll hier, deswegen wird Kritik vermutlich gar nichts bringen. Würde mich mal interessieren was die DRV dafür auf den Tisch legt.

Mich freut es, dass endlich wieder Frühling wird und auf den Wiesen Bienen und Hummeln zu sehen sind. Ich mag Hummeln, die sind cool.

Im Anblick der sterbenden HDD mal das NAS aufgeräumt, hatte das die letzten Jahre immer aufgeschoben weil "Speicher kostet ja nix". Fast 2TB freigeräumt, kann man lassen :fresse: Jetzt ist alles was an wichtigen Daten drauf ist tatsächlich auch mal sicherbar, den Großteil nehmen ja nur Linux ISOs ein, die muss ich jetzt nicht unbedingt sichern. Zumindest nicht bei den aktuellen Speicherpreisen.

Das wichtigste geht jetzt dann auch auf die Storage Box + lokale Backups bau ich jetzt auch noch gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh