[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meiner Stadt gibt es jetzt einen Griechen der einen Taxi Teller anbietet. https://www.instagram.com/reel/DP8QrcVDM1K/

IMG_20260124_132832.jpg

Da wir immer häufiger das Gefühl bekommen, anstatt in einer Wohnung, in einem Irrenhaus zu wohnen, heute Mittag bei Immoscout auf eine Anzeige eine Mail geschrieben. Eben kam ein Anruf, wir können uns die Wohnung ansehen. Hoffentlich klappt es. Positiver Nebeneffekt, die Wohnung wäre nur 5 Minuten Fußweg vom Freibad entfernt, gute ÖPNV Anbindung für die kurze und Perle, sowie ein Garagenstellplatz.

Ich muss schon sagen. Wenn man mal im Zug sitzt und dann auch tatsächlich fährt und das auch noch ungefähr im zeitlich vorgesehen Rahmen, dann ist das gerade ein richtig schönes Wintermärchen draußen 😁

Muss das Ding nur noch am vorgesehenen Bahnhof auch tatsächlich anhalten.

Hatte jetzt das erste Amazon Paket in dem nicht der Artikel war den ich bestellt hab. 2x Thermostat geliefert, einmal Schuber vom Thermostat über nem ganz anderen Karton der eindeutig kein Thermostat ist.

Amazon hat jetzt dafür 3 neue raus geschickt :banana: 6 Thermostate zum Preis von 3

Müssten nicht dann 5 zum Preis von 3 sein?

Ich sitze im ICE nach Wolfsburg und will dort auch raus 😁
Da ist das fiese, wenn du im richtigen ICE sitzt, kann es passieren, dass sich der Lokführer schlicht vertut. Unter der selben Zugnummer hält der Zug einen Tag planmäßig in Wolfsburg und am nächsten Tag nicht. Ist total bescheuert geplant und sorgt halt für solche Fehler.

oha wo ist die zeit hin, bei mir werden es 21j :eek:

@T
antibiotika scheinen wohl langsam zu wirken und es geht einem langsam besser

Am Reg-Datum kann man die alten Säcke erkennen. :d

@Youngtimer Die Currywurst hat da nix verloren. Hast mich trotzdem angesteckt, muss heute griechisch essen gehen :d

Ist das "planmäßige" halten nicht ein Würfelspiel bei der Bahn?
Nö, ist halt ein geplanter Zwischenhalt. Es gibt ja auch Haltepunkte und Bahnhöfe, an denen man mit einer Linie nicht hält. Habe ich bei uns auch schon gehabt, tagelang S1 gefahren und dann einen Tag S3. Mit der S1 hält man nicht in Mülheim West, mit der S3 schon. Damals waren es noch die selben Fahrzeuge, da wäre ich mit der S3 fast vorbei gefahren. Ebenso hatten wir auf der S1 eine Phase, wo einmal die Stunde, nicht in Bochum Ehrenfeld gehalten wurde, mir ist es passiert, dass ich da trotzdem gehalten habe, was dann ein ungeplanter Halt war.

Doch die FIS, die hat mich ja daran erinnert.
„Wie Mülheim Styrum? Ach Scheiße, Ich fahre ja heute S3“ Schnellbremsung und die Leute durften ein paar Meter weiter zur Treppe laufen. Stand Ende Bahnsteig aber hat gepasst. Die Fahrkarte berechtigt ja auch die Nutzung der kompletten Bahnsteignutzung :fresse: Beim Flirt XL und soweit ich weiß bei den ICEs wird die FIS über den Fahrplan gefüttert, wählt der Kollege also versehentlich den falschen Fahrplan ohne halt, wird der Halt auch nicht angesagt. Die Planung mit Wolfsburg ist einfach für den Allerwertesten.

Hat ja geklappt heute, ausnahmsweise :d

Die Zugbegleiter waren auch gut drauf. Galgenhumor gehört da wohl zum Alltag ;-)

Gerade den Laptop abgeholt (3km entfernt im Industriegebiet^^) und schon mit dem schlimmsten gerechnet (eine Seite offen, diese Plastikbändchen rüber geschoben). Aber die haben wohl nur geschaut, ob es ein MacBook ist .. Gigabyte war zu billig. Insofern alles OK.

Das NBB es nicht hinbekommt in neutraler Verpackung zu versenden...

Anhänge

• PXL_20260128_111204435.jpg
    PXL_20260128_111204435.jpg
    1 MB · Aufrufe: 48
Da ist es wieder, das "Guckloch" ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh