SchneeLeopard
Legende
Nächste Woche Lokührerschein für das FRETtchen (Alstom Prima I) und die Alstom Prima II
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nee wir müssen jährlich mehrere WBTs machen, da wir die in unserer Freizeit machen müssen (klar während der Arbeit wäre es auch ungünstig), bekommen wir einen Tag als Ausgleich gebucht. Was mich daran überrascht, da habe sogar die Betriebsräte beider Fraktionen mal an einem Strang gezogen, um dass durch zu bekommen.Lernausgleichstag? Weil du irgendeine Schulung hattest?
Also das hätten wir mal in der 1-10 Klasse haben müssen.![]()
Nein weil ich eh gekündigt hatte aber wenn die den runtersetzen, setze ich ihn im Webportal immer einfach wieder hoch ^^wurde bei dir der abschlag auch runter gesetzt?
Das wir die Zeit automatisch bekommen. Vorher mussten wir Anträge dafür stellen, die auch gerne mal abgelehnt wurden. Durch ständige Beschwerden über die Ablehnungen beim Betriebsrat, haben sowohl die EVG- als auch die GDL Betriebsräte mal die Köpfe zusammen gesteckt und diese Forderung durch bekommen.Um was durchzubekommen?
Dass ihr die Zeit, die ihr im Sinne des Unternehmens investiert, auch vergütet bekommt?
Am Ende ist das doch keine Freizeit, sondern Zeit, in der du deinen eigentlichen Job nicht machst, sondern eben was anderes. Und am Ende ist das WBT ja auch irgendwie dein Job, eben um was auch immer zu erreichen.
Top, Danke. Fast vergessen...ab 22:30 Uhr NFL Playoff
Und der Mann hat den meisten Spaß 🤣Frau ist heute Abend unterwegs
ab 18:30 Uhr 1. Bundesliga Topspiel
ab 20:30 Uhr 2. Bundesliga Topspiel
ab 22:30 Uhr NFL Playoff

Die elektronische Wohnsitzanmeldung ist ein Service der Freien und Hansestadt Hamburg für ganz Deutschland.
www.presseportal.de
Daran lag es, danke für eure Einschätzung. Heute nochmal nit dem Elektrikmeister Kontakt aufgenommen. Die Herdanschlussdose, die er installiert hat, ist wohl für Anschlusskabel ohne Endhülsen. Natürlich habe ich die Info von ihm vorher nicht bekommen, wo ich ihn damals auf den Anschlusskabel angesprochen hatte und sogar Fotos etc..Vielleicht steht der Hersteller drauf? Oft sind Wago 221 verbaut, da gehen theoretisch Aderendhülsen aber nur bis 2,5mm2, nicht jede Hülse und auch nicht jede Pressung.
Ich soll die Hülsen mit der Zange abschneiden und so ohne alles reinmachen. Immerhin ist es erfreulich, das keine neuen Kabel Oder Dosen benötigt werden. 😂Freitag endlich mal wieder LAN Party
ABER:
Muss 500km dafür fahren und hab echt bisschen Angst, das mit der WaKü unterwegs was passiert
Immerhin nur noch eine Hardtube drin, rest schon auf Softtube umgebaut.

Glück im Unglück sozusagenAuf dem Weg zur Arbeit in Hundescheiße getreten... war bei -11° aber kein Problem.![]()