[Sammelthread] Was freut euch?

heute war preisverleihung der dorfmeisterschaften im luftgewehrschiessen.
platz 22 von 79, und wenn man bedenkt, dass sowohl meine frau als auch ich nur einmal im jahr schiessen, eben bei diesen dorfmeisterschaften, ein top ergebnis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab n neuen Kollegen mit den ich meine Kunden jetzt im Doppelpack betreue nachdem der andere Kollege nach so späßen wie "Betrunken beim Kunden sein" nicht mehr im Unternehmen ist. Der Kollege ist seit ein paar Monaten da, ist ~25 Jahre älter als ich und richtug cool drauf. Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub, logge mich morgens ein und habe nur EINE Email die der Weitergeleitet hatte weil er noch nicht wusste wie es zu erledigen ist. Herrgott ist das Angenehm mit Profis zu arbeiten :d

Ich hoffe du lässt ihn das auch wissen :bigok:

Ich hoffe du lässt ihn das auch wissen :bigok:
Tatsächlich, ja. Heute war Abteilungsmeeting (passend nach dem Urlaub, immer geil sowas) und hab das auch mal in großer Runde angesprochen :bigok:

Kritik gehört ausgesprochen, Lob aber ebenso. Nach der Misere mit dem vorherigen Kollegen ist das echt super angenehm.

Plottwist: der Kollege wusste nicht wie er Mails weiter leitet. Einmal hat er nen Kollegen gefragt, der hat es ihm gezeigt. Aber hatta nischd verstanden, deshalb kam nix weiter.

Jetzt traut er sich natürlich auch nicht mehr und sagt: Nene, alles gut, alles erledigt. 😜

J.B.O. sind wieder zurück :d

Hab heute meine persönliche Bestzeit über die Halbmarathondistanz um 3:22 Min verbessert. :xmas:
Freut mich besonders, weil das noch vor zwei Jahren meine 10K-Pace war und jetzt eben Halbmarathon-Pace. 8-)

Vor 6 Tagen hab ich eine leichte Erkältung bekommen, die heute immer noch nicht auskuriert war, hatte heute immer noch leichte Kopfschmerzen, eine laufende Nase und etwas grünen Schleim im Hals.
Aber für diesen Halbmarathon hab ich viel zu viel investiert, über 120 Tage Training inklusive der Greiftreppe* und Sabrina Mockenhaupts Tempowechselläufe**.

Also kam ein Aufgeben nicht in Frage, unglücklicherweise hab ich gleich nach den ersten 3Km des Halbmarathons ein sehr unangenehmes Herzstechen bekommen, offensichtlich hatte mein Körper noch etwas mit der Erkältung zu kämpfen. Hab dann etwas Geschwindigkeit raus genommen und gehofft, dass das Herzstechen weg geht. Es hat sich dann etwas gebessert aber es ist bis zum Schluss geblieben, was für meine Leistung nicht unbedingt förderlich war. Trotz dieser etwas unglücklichen Umstände war dann doch noch eine neue persönliche Bestzeit möglich. Meine Erklärung dafür: NIKE ZOOMX VAPORFLY ... die ich kürzlich gekauft habe. Es sind meine ersten Schuhe mit einer Carbon-Platte und jetzt weiss ich auch wieso sie so gehypet werden. Kein Wunder, dass seit der Einführung solcher Laufschuhe die Welt-Rekorde von Jahr zu Jahr verbessert werden.

Carbon-Schuhe würde ich aber nicht jedem empfehlen. Meiner Meinung nach erwachen sie zum Leben ab einer Geschwindigkeit von 4:15/Km alles drunter fühlt sich nicht "rund" und eher "steif" an, da die Carbon-Platte nicht gebogen wird und dir nicht den vollen "Katapulteffekt" - einer gestauchten Feder - zurück geben kann. Oder anders gesagt: ab 4:15/Km merkt man nichts von einer steifen Carbon-Platte und je langsamer man wird, desto deutlicher merkt man sie, was nicht besonders angenehm ist. Und mit 195g sind sie auch deutlich leichter als "normale" Laufschuhe.

* 5Km warm up, 5Km cool down und dazwischen: 3Km@Zielgeschwindigkeit - 6min joggen - 4Km@Zielgeschwindigkeit - 6 Min joggen - 5Km@Zielgeschwindigkeit
** 5Km warm up, 5Km cool down und dazwischen: 5x(1Km@Zielgeschwindigkeit + 1Km@Zielgeschwindigkeit + 25 Sek.)

Freut mich besonders, weil das noch vor zwei Jahren meine 10K-Pace war und jetzt eben Halbmarathon-Pace. 8-)
Wow! Richtig gut! Mal eben die Geschwindigkeit verdoppelt in 2 Jahren.

In 2 Jahren dann Marathon. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh