Aber abzocken lasse ich mich eben nur ungern.
Abzocke...
Abzocke ist für mich etwas anderes.
Die "Familie" kauft in dem Autohaus seit über 20 Jahren ihre Autos, man kennt sich noch, stell dir vor, wenn es Sondereditionen gibt, werd ich manchmal angerufen, lasse meinen Wagen 2 Tage stehen, und bekomme "für lau" ein Wahnsinns Karren zum Probefahren.
Natürlich ist der Preis von 25€ Liter teuer, aber auch Werkstätten müssen ihre MA bezahlen, und ich sag es noch mal, meine finanziellen Verhältnisse sind dort bekannt, und ICH persönlich würde mich dann einfach schämen, wenn ich wegen 150€ anfangen würde zu feilchen.
Und das digitale Serviceheft ist das nächste, es muss eine Werktstatt sein, die Freigegeben ist, alleine schon auf die Sucherrei hab ich keinen Bock.
Ich habe anscheinend ein falsche Verhältniss zu Geld, ich hatte mal wirklich schlechte Zeiten, inklusive Strom abgedreht, mir geht es dieser Tage einfach nur gut, Gott sei Dank!, da mache ich mir aus 150€ mehr oder weniger wirklich nichts.
Wo ich zb. Vehandel:
Meine Frau hat eine Felge extrem verkratzt, vor einem jahr war das.
Werkstattleiter hat das gesehen, auch wegen irgendeinem Service, und mir angeboten es machen zu lassen - ich hab ihm gesagt, dass ich schon jemanden an der Hand habe, da hat mich der WL gefragt, wieviel ich zahlen müsse - 250€ hab ich gesagt, darauf hin er "Oh, das ist eine aufwendige Felge, alleine schon die Farbtöne, bla bla bla, aber für einen guten Kunden lassen wir das auch für 250€ machen".
Super, als ich dann also die Sommerreifen runter habe, und die Winterreifen drauf, hab ich die Felge hingefahren, da kam der Herr mir schon entgegen, das es mit den 250€ wohl doch nichts wird, mit dem üblichen bla bla bla.
Da habe ich zu ihm gesagt: "Hab ich ein Glück!"
Er schaut verdutzt, und fragt warum?
Ich: "Naja, ich hab die Felge noch nicht ausgeladen, da müsste ich sie ja jetzt wieder zurückrollen! Servus!"
Und siehe da, Felge gemacht, top Arbeit, und das für sage und schreib 257€
Ebenso beim Kauf eines neuen Wagens wird verhandelt, aber hallo!