sidewinderdxii
Legende
Das ich Feierabend habe, wenn das Konzert am Baldeneysee gerade angefangen hat. Heute mal keine Alkoholleichen einsammeln 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Leider noch keine Zeit gehabt - das Tab mit FairMail habe ich auf dem Tablet noch offen. Kommt auf jeden Fall noch dran, sobald etwas Zeit 👍Schon getestet?

Wenn die Zigbee haben, dann brauchst die eigentlich keine Alternative Firmware. Die haben ja sowieso keine Verbindung zum Internet:Aquara Temp/Humidity Sensoren habe ich auch diverse noch liegen, alternative Firmware ist schon drauf, hätte das ja gerne in MQTT drin, scheint auch Möglichkeiten zu geben mit OpenMQTT. Hat das hier schon jemand gemacht evtl?

Ist halt auch geil, keiner der einen nervt, ob es schmeckt und kein nerviges auf die Rechnung wartenSo kann man auch Personal sparen bzw. effizienter einsetzen.![]()
Das ist mein Punkt. In DE haben die Restaurants, wenn sie gut besucht sind, tendenziell zu wenig Personal in Stoßzeiten und wenn man dann bezahlen will muss man teilweise noch 20 Minuten warten bis man mal los kann. Das fand ich in Japan schon immer toll, da bekommt man zwar je nach Restaurant den Service an den Tisch, aber die Bezahlung macht man eigentlich immer beim Rauslaufen am Counter oder halt bereits elektronisch am Automat / App.nd kein nerviges auf die Rechnung warten

So, eben FairEmail als ersten Testlauf auf dem Tablet installiert. Sieht gut aus bisher, mal schauen, wie es sich im Alltag bewährt .. Danke nochmal für den TippSchon getestet?