Geforce3M3
Neuro-Bierologe
Vielleicht muss der Schädel irgendwo dort geöffnet werden (wo auch immer sie dir die Stelle gezeigt haben) um chirugisch am besten das Tumorgewebe zu erreichen und du hast das eventuell deshalb falsch verstanden.Danke für die Erklärung und Suchbegriffe, schau ich mir an! Mir wurde nur einmal so ungefähr gezeigt, wo das Teil ist, als ich um die 8 Jahre alt war. Kann also gut sein, dass ich mich einfach vertan hab und es mir eh an der richtigen Stelle gezeigt wurde.
Die letzte Untersuchung war vor 11 Jahren, sollte ich vielleicht sicherheitshalber einmal wieder anschauen lassen. Ich hab zwar keine Beschwerden, aber lieber zu früh als zu spät.
Noch ein letzter sidefact bezüglich der Relevanz der Arterie und der Blutzufuhr die durch einen wachsenden Tumor beeinträchtigt werden kann: durch unser Gehirn fließen pro Minute ca. 850 ml Blut (damit du ein Gefühl dafür bekommst wie wichtig auch die dauerhafte Blutzufuhr ist – A1 Segment etc.). Die kleinsten Kapillaren befinden sich in unmittelbarer Nähe eines jeden Neurons im Gehirns. Es gibt also ebenfalls etliche Millarden davon im Gehirn. Diese Kapillaren sind mitunter kleiner als rote Blutkörperchen. Jetzt die Funfrage: wie passen die Blutkörperchen dann hindurch? Die Blutkörperchen müssen ihre Form von eher rundlich zu eher oval verändern. So, end of topic and back to the real topic.

(falscher Thread, aber vielleicht freut es dich ja noch mehr...
)