das gilt, wenn man training=muskeln aufpumpen setzt. dass training aber noch viel mehr ist, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.
frag doch mal einen radsportler wie lange seine trainingseinheiten so sind. und versuch dann dem zu erklären, dass er mit 1h doch viel besser und effektiver trainiert und was für ein schwachkopf er doch ist.
wird sicher ne lustige diskussion.
Wenn du meinen anderen Beitrag dazu gelesen hättest, hättest du dir deinen Quatsch sparen können.
Denn da hab ich geschrieben, dass man erst mal definieren sollte um was für ein Training es sich handelt.
Ob Ausdauer oder Kraftsport, macht eben einen riesen Unterschied. Ich bin ja nicht blöd, da ich sowohl Kraftsport gemacht, als auch Rennrad gefahren bin, kenne ich den Unterschied wohl
Und genau deswegen ist diese pauschale Aussage von Nemesys, ein Training welches nur 1h dauert ist falsch, absoluter Quatsch.
Genauso falsch, wie die pauschale Aussage, gut trainierte Sportler kriegen keinen Muskelkater.
Wenn du Profi-Gewichtheber bist und dann 100km auf Leistung mit dem Fahrrad fährst, wirst du dennoch Muskelkater kriegen, weil die Muskeln eben an genau diese Tätigkeit nicht gewöhnt sind und einen neuen Reiz kriegen.
Genauso kann man einen Rennradprofi an die Hantelbank setzen und ihn mit wenig Wiederholungen auf Kraft trainieren lassen, auch dann wird dieser sehr wahrscheinlich einen Muskelkater kriegen, weil die Muskeln diesen Reiz nicht gewohnt sind.
Diese pauschalen Aussagen sind einfach Käse!
Daher noch mal die Einladung an dich Nemesys, wenn du so überzeugt bist, bitte dein Wissen im Fitnessthread kund tun, da wird eine lustige Diskussion entstehen!