Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Snapmaker U1
- Internet
- ▼100Mbit/s ▲40Mbit/s
"Eingermaßen sauber" aka "gepflegt" liegt im Auge des Betrachters und hat nach vernünftigen Maßstäben nichts mit "steril" zu tun.Ich wurde so erzogen, dass man ordentlich mit den Sachen umgeht. Genauso wie du deine Bude hoffentlich säuberst, achte ich darauf das mein Auto - welches ich mir hart erarbeitet habe - einigermaßen sauber halte.
Zumüllen muss ich mein Auto auch nicht, ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand aber kein Statussymbol (nein, ich habe keinen Dacia). Ich muss aber sicherlich auch nicht jeden Samstag die Felgen auf hochglanz polieren., damit andere bestaunen können, was für ein toller Hecht ich doch bin.

Je nach Maßstab ist meine Bude auch unordentlich und nicht unbedingt sauber. Aber sauber genug, damit da nichts kaputt geht. Die Staubschicht oben am Regal macht nix kaputt. Schimmel hinterm Schrank schon.

ja gut, das finde ich auch etwas übertrieben, wenn es hoch kommt, sieht mich die SB Box alle 6-8 Wochen. Manche Wagen hier in der Straße wurden sicherlich vor 2 Jahren das letzte mal gereinigt, vorm Händler bei der Übergabe. Und wenn ich dann bedenke wieviel selbst so ein kleiner Toyota Aygo kostet, dann verstehe ich die Leute nicht. Das Ding einmal durch die Waschanlage fahren, wird doch wohl drin sein. Der Lack ist hin, Moos überall.

) passiert das bei uns in unregelmäßigeren Zyklen.