Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum ist es dann oft so, dass uniformierte Bürger vor Gericht deren innewohnende Garantenstellung eher strafmildernd statt -erhärtend vorgehalten bekommen? Ich mein: Wenn die nicht wissen, wie es richtig geht, wer dann?Das Ding ist, dass Polizisten eine besondere Verantwortung haben
Uniformierte Bürger ist falsch, es sind explizit Polizisten die da besser wegkommen.Warum ist es dann oft so, dass uniformierte Bürger vor Gericht deren innewohnende Garantenstellung eher strafmildernd statt -erhärtend vorgehalten bekommen? Ich mein: Wenn die nicht wissen, wie es richtig geht, wer dann?
Wenn es um Themen wie Neutralität, Objektivität usw. geht widerspreche ich nicht.Das ist in unserem System relativ gut nachvollziehbar
Nun da alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind kannst du das nicht gesetzlich festschreiben und daran kann man nicht rütteln. Da bleibt dir nur, dass der Richter das genau so sieht und in sein Urteil mit einfließen lässt.Gerade weil sie wissen wie der Hase laufen muss, sollten sie ihre Verantwortung und dementsprechend Konsequenzen tragen müssen, wenn sie danebenhauen.
Da spricht wieder fehlende Ahnung, es gibt Probleme, aber die lösen sich nicht dadurch, dass Gorsi kommt und sagt "die sollen richtig Arbeiten".Es sollte nicht eine weitere Instanz kommen, sondern die vorhanden Instanzen sollten richtig Arbeiten, oder Fehler zugeben und gegebenenfalls auch mal für ihre Misslichen lagen Protestieren. (Meine Damit Fehler durch Überarbeitung oder anderer Problemquellen)
Also zumindest bei uns können Disziplinarstrafen aufgehoben werden wenn sie zu lasch sind um dann eine schärfere Strafe zu verhängen.Auch an dem Disziplinarrecht gibt es einiges zu Meckern. Gab doch schon öfters mal harte Polizeifehler mit sehr milden Gesetzlichen und sehr milden Disziplinarischen Folgen.
Aber hey, von dir ist keine anderer Formulierung mehr zu erwarten. Immer brav Sticheln... Ohne geht bei dir scheinbar nicht mehr...Nein, es geht nicht um aufgegebene Neutralität sondern darum, dass diese Neutralität in unserem System beinahe Zwangsläufig leidet. Es gibt genug Aussagen dazu, auch aus den Reihen der Polizei selbst.Doch eine Neutralität auf zu geben bei denen die einem Zuarbeiten, welche aber nichts tun können, solange es einen nicht gibt (Polizei ohne Gerichte kann in einem Rechtsstaat auch nichts ausrichten!), macht keinen logischen Sinn.
Wir diskutieren schon seit Jahren über etliche Sachen und ich würde nicht sagen, dass wir gegenseitige Vorurteile haben sondern Erfahrungen. Du bist auch der letzte hier dem ich böse AbsichtenUnd jetzt komm endlich mal von deinem Verschissenen Hohen Ross runter und schreibe anständig ohne irgendwelche Vorurteile.
Nur aus welchen Plausiblen Gründen bitte? Ich sehe keine, außer Unüberlegte. Keine der beiden Seiten dürfte Leiden wenn die Neutralität und "Vor dem Gesetz ist jeder Mensch gleich" durchgeführt wird. Natürlich außer die betroffenen Einzelfälle.Nein, es geht nicht um aufgegebene Neutralität sondern darum, dass diese Neutralität in unserem System beinahe Zwangsläufig leidet. Es gibt genug Aussagen dazu, auch aus den Reihen der Polizei selbst
Dann halte auch deine Formulierungen bitte so, oder gib passende Anhaltspunte anstatt nur zu schreiben "du hast keine Ahnung". Und das meine ich auch nicht nur mir gegenüber so. Damit meine ich nicht das du Lehrer spielen sollst, aber irgendwo her hast du dein Wissen und deine Argumente. Musst nicht erst 500.000 Googleergebnisse durchsuchen, weil du schon mindestens grob weist wo was steht. Und formuliere es nicht immer als ob du es ganz klar besser wüsstest. Das trifft ja offensichtlich auch nicht immer zu, was auch ganz normal ist.Wir diskutieren schon seit Jahren über etliche Sachen und ich würde nicht sagen, dass wir gegenseitige Vorurteile haben sondern Erfahrungen. Du bist auch der letzte hier dem ich böse Absichten
vorwerfe, aber du bist halt oft nicht im Thema und machst es dir zu einfach mit deiner Denkweise (die ansich sehr menschlich ist, dagegen sag ich ja nichts).
Dadurch, dass Polizisten als Amtsträger eine Garantenpflicht innewohnt und sie ja irgendwann mal einen Diensteid ableisten mussten, würde ich schon sagen, dass hier mehr Spielraum besteht.Nun da alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind kannst du das nicht gesetzlich festschreiben und daran kann man nicht rütteln. Da bleibt dir nur, dass der Richter das genau so sieht und in sein Urteil mit einfließen lässt.
:

Inklusive Starkregen mit ein wenig Hagel.
Selten so einen starken Blitz gesehen und Donner gehört und gefühlt.

.Nö, aber eingeschlagen im Badezimmer im Dachgeschoss. Schwelbrand der Dachdämmung und ein kaputtes Wasserrohr. Knapp 2 Min. nach Einschlag kam dann auch die Einsatzmeldung, da war der Weg eigentlich recht kurz.Den hat es aber hoffentlich nicht auf dem Topf erwischt![]()

-Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...onus-und-mehrwertsteuer-senkung-16799460.html... Die Verbraucher sollen die Senkung in den kommenden Monaten auch im Portemonnaie spüren. Scholz sagte, er erwarte, dass die Wirtschaft sie nicht zu ihrem Vorteil nutze, sondern an die Bürger weitergebe....