Was für ein Anschluss ist das??

winniwinter

Semiprofi
Hi,
ich habe mir einen kleinen Werkstattraum gemietet. Der Vermeiter meinte, dass die Post dort wohl eine Glasfaserleitung runtergelegt hat. Nun hatte ich gehofft das dort einfach ein RJ-45 Buchse vorhanden ist.
Leider habe ich nur diesen Anschluss vorgefunden:

IMG_0360.jpg

Meine Frage ist nun, ob das überhaupt ne Standleitung ist und was ich da anschließen müsste um ins Internet zu kommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zeug stammt aus einer Zeit, da wußten die nichtma, was Glasfaser ist.

oben: VDo
unten: ADo8

Wenn da irgendwo Glasfaser ist, dann maximal draußen in der Straße verbuddelt.
Telekomiker bestellen, der soll das richtig machen, sofern das überhaupt nen APL ist. (ggf ist das auch ein Teil einer alten Inhouseverkabelung)

Also zur Info. Der kleine Raum ist in einer Tiefgarage. Drüber ist die Post. Auf den ersten Blick sieht der Raum wie ein alter Netzwerkraum/Server aus.

Was meinst du mit richtig machen lassen?

Also ne Standleitung ist das dann schon mal nicht. Danke für die Info!
Demnach ist das nen Uralt Anschluss bei dem der Techniker das durch den normalen Anschluss für DSL austauscht?

Sorry für die blöde Frage, aber da hab ich überhaupt keine Ahnung von. Meine Hoffnung bestand darin im Raum ohne extra Vertragsabschluss DSL o.ä. zu haben um ab und zu mal nen paar Sachen im Inet zu recherchieren, da ich durch die TG keinen Handyempfang habe...

Wie gesagt, wenn das ne inhouse Verkabelung ist, dann mußt du (und der Telekomiker) wissen, wo das herkommt.

Von deiner kostenlosen Internet-Hoffnung kannste dich auch verabschieden.

[...]eine Glasfaserleitung runtergelegt hat. Nun hatte ich gehofft das dort einfach ein RJ-45 Buchse vorhanden ist.

Das passt auch schon nicht zusammen. Und selbst wenn da irgendwo ne Glasfasterleitung ankommt, darfst du die bestimmt nicht kostenlos nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh