Aktuelles

Was für ein Affentheater: Planet Zoo angespielt

Mit Planet Zoo präsentiert die britische Spieleschmiede Frontier Developments ein Aufbaustrategiespiel, das an den Erfolg der von Blue Fang Games entwickelten Wirtschaftssimulation Zoo Tycoon aus dem Jahr 2001 anknüpfen möchte. Aus diesem Grund hat sich Hardwareluxx in die Welt der Zoologie begeben und sich den Nachfolger von Planet Coaster mal etwas genauer angeschaut.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

FB07

Well-known member
Irgendwie juckt mich das Spiel aber werde never ever dafür 45 € bezahlen

Vielleicht wenn es mal 10-15 € kostet werde ich es testen

xXx-Eagleone-xXx

Active member
Was ist an 45€ so schlimm wenn man da lust drauf hat und es evtl viele stunden Spaß bringt? Slebst wenn du es nur 100std spielst hat die std. nur 0,45€ gekostet... habe PubG damals auch für 34,90€ gekauft, mittlerweile habe ich 1200h drauf, das sind 0,03euro die Stunde bisher, du siehst, es spielt am ende keine rolle ob das Game 10€, 30€ oder 70€ kostet, wenn der Spielspaß stimmt, rentiert es sich immer...

Scrush

Well-known member
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9 9900K
Mainboard
Gigabyte Z390 Aorus Master
Kühler
Corsair H150i Pro
Speicher
32GB Corsair Vengeance 3200
Grafikprozessor
Gigabyte Aorus RTX 2080 Super
Display
Dell AW3420DW, Dell U2414h
SSD
Samsung 960evo 250gb, 850 250gb, 840 500gb,
HDD
WD Red 3TB
Gehäuse
LianLi PC011 Dynamic
Netzteil
Be-Quiet Straight Power 11 650W CM
Keyboard
Varmilo VA69M
Mouse
Logitech G Pro Wireless
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Vivaldi
das problem an diesen games istr die massive cpu limiterung ab einer bestimmten parkgröße und die fps gehen dann bergab. schade eig

DARK ALIEN

Well-known member
System
Desktop System
Maschinchen
Sieht mega aus, die Tiere sind echt grandios 😍 .
Das Spielprinzip ist eigentlich nicht so meins, geht ja alles in Richtung Städtesimulation oder Rollercoaster.
Aber da ich Tierliebhaber bin und dann noch so eine schöne Grafik, werd ich es vielleicht irgendwann mal antesten.

MrWahoo

Redakteur Nacktschnecke Motivator
Hardwareluxx Team
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
ASUS X570 ROG STRIX-E
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
Palit GTX1060
Display
Dell
SSD
Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Optisches Laufwerk
Tatsächlich!
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Ubuntu
Webbrowser
Firefox
Man muss natürlich das Genre mögen, dann ist Planet Zoo aber ein sehr guter Vertreter. Sehr detailreich, toll gemacht :)

mod666

Active member
Hatte mir einige Videos aus der Beta angeschaut und dann kurz nach Release gekauft, aber bisher nur wenig Zeit damit verbracht, finde den Baumodus arg hakelig. Die knapp 2 h, die man für ein Refund nicht erreicht haben darf, hatte ich aber schon am ersten Tag, sonst hätte ich es wohl zurückgegeben.

Im Tutorial gab es z.B. einen Bug beim Zaunbau der eine gewisse Höhe haben musste. Obwohl der gesamte Gehege Zaun diese Höhe hatte ging es nicht weiter im Tutorial, weil die richtige Höhe nicht erreicht sei (Die Aufgabe blieb einfach offen). Also noch mal alles abgerissen und neu gebaut, dann klappte es.

Manche Tiere glitchten auch in Bäume oder Steine und kamen da nicht mehr raus.

Hab es jetzt seit längerer Zeit nicht gespielt, vielleicht sind diese Kinderkrankheiten inzwischen gepatcht. Aber das einige Tierarten nicht von Anfang an im Spiel sind aber bereits als DLC angekündigt wurden hat auch einen bitteren Beigeschmack.

Oben Unten