• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was für Chips? Nanya/Elixir = Eigene Chips

Cpt.Willard

Enthusiast
Hallo,

ich hab mal testweise 2X512MB DDR400 von Nanya/Elixir eingebaut. Die Modulnamen laut Everest: Nanya M2U51264DS8HC3G-5T
Die Timmings laufen eigentlich bei 3-3-3-8, ich hab sie gerade bei 222MHz mit den Timmings 2,5-3-3-7 2T laufen. Hat da einer Informationen, bzw. weiss wo ich Informationen finde, was für Chips da drauf sind und wie weit die noch hoch könnten? Über die Boardsuche und über Google finde ich nix...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nanya produziert selber Chips und die haben nicht viel OC Potenzial. Elixir ist Hausmarke von Nanya, wie Crucial bei Micron oder Aeneon bei Quimonda. Deine Ergebnisse sind im Rahmen. Viel mehr kannst Du von denen nicht erwarten.

okay passt schon, dafür dass die beiden Krüppel-MDT da auch noch mit laufen... scheint es ja performant genug zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh