Was denn nun?!

_Fiesling_

Banned
Irgendwie blick ich's echt nimmer, obwohls so offensichtlich erscheinen sollte:

Welche ist denn jetzt die schnellste NVIDIA Karte?

Die GeForceFX 5900
Die GeFoceFX 5900 XT
oder
Die GeForceFX 5950

:hmm:

Denkt ihr, dass in den nächsten 3 Wochen der NV40 zum Verkauf steht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GeForceFX 5950 Ultra 256MB

5900XT -> 5900 -> 5900ultra -> 5950

so schwer ist das doch gar nicht...

ich denk nicht, dass es schon in drei wochen die neuen karten zu kaufen gibt. meist dauert es von vorstellung bis zum markt noch einige zeit.

außerdem werden die neuen karten erst mal wieder entsprechend teuer sein.

gruß,
Lion

Gibt's nich auch noch 'ne 5950 Ultra?
Chaintech hat so eine jedenfalls gelistet.

Meint ihr, dass sich eine 5950 lohnt? Und meint ihr, dass HL² anständig drauf laufen wird? ^^

Wann ist denn frühestens mit den neuen NV40 Karten zu rechnen? Das Prob ist halt das, dass ich bei Battelfield Vietnam dann spätestens die neue Karte brauche. Und das kommt schon am 19. März... :[

Ich würde ne 9800PRO nehmen die sind gerade vergleichsweise saubillig.

Und wenn dir HL2 so wichtig ist, das geht wahrscheinlich eh besser mit ATI, was natürlich nicht heißt, dass es mit dner 5950 nicht gut läuft.

Aber wer kann das schon sagen........

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Gibt's nich auch noch 'ne 5950 Ultra?
Chaintech hat so eine jedenfalls gelistet.
Sagen wir's mal so:

es gibt nur eine GeForce FX 5950 Ultra, eine non Ultra-Varainte gibt's nicht und wird's auch nicht geben ;)

P.S. ....hol dir lieber eine "Low-Budget"-Karte wie die Radeon 9800 PRO :asthanos:

Das Problem ist halt welches, dass ich einfach keine Lust mehr auf ATI habe.

Gut, sie sind billig, sie sind schnell, sie sind gut. Aber ich massive Probleme damit - mit NVIDIA hatte ich nie nie nie richtige Probleme, aber seitdem ich ATI Karten im Betrieb hab... :wall:

http://www.leadtek.nl/nts/de/products/gc/content.php?subject=WinFast A380 Ultra TDH MyVivo 349,17 € bei geizhals

http://www.geizhals.at/deutschland/a69386.html 439,99 € bei geizhals.

Aber die NV40 werden auch so 350 Euro kosten, nich?

Nachtrag: Machen 256 MB RAM eigentlich Sinn?! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, dass sich die NV40-topmodelle wohl eher um 450-500€ einpendeln werden - wie jede highendkarte der letzten zeit :)

was für probleme hattest du eigentlich - ich hatte auch ne GF3 und seit nem jahr ne 9500 Pro, musste mich aber nie bis zur verzweiflung damit ärgern?

aber ich würde die karten erst dann kaufen, wenn sie wirklich benötigt werden (eben wenn bf-vietnam kommt oder gar erst bei half-life), da ist das zeug nämlich logischerweise günstiger, aber nicht langsamer :d

Ach man das is echt... :heul:

Vielleicht probier ich es mit einer Radeon 9800XT aus... was meint ihr?

Die Club3D is' echt ein tolles Teil... vielleicht kauf ich dann erst kurz vor der Veröffentlichung von BFV. :[

nv-40 wird am anfang erst mal richtig geld kosten um die 500-600 euro wie am anfang die 9800 xt oder 5950 u. ps: holl dir die leadtek 5950 ultra ist billiger und besser als die andere

nachtrag hatte eine his Ex... 9800xt nur probs kann ich zu dem thema ati nur sagen

Stimmt das, dass die 5950 einen Leistungseinbruch bei DirectX 9 Spielen haben?

Original geschrieben von _Fiesling_
Vielleicht probier ich es mit einer Radeon 9800XT aus... was meint ihr?

Klasse Karte, nur zu teuer. Für 200 Euro weniger gibts ne R9800 Pro, die dann auch nur 10% "langsamer" ist.

Kannst ja mal hier lesen.

Frag mich teilweise echt, was ihr alle für "Probleme" mit ATI-Karten habt... Kann ich das nicht auch mal haben, damit ich mitreden kann? :asthanos:

stimmt net ! sagt dir jeder der die karte schon in der hand hatte ganz sicher :d

5950u? ^^

Ey du willst mich doch jetzt sicher nur aufm Arm nehmen... :(

eigentlich nicht warum auch habe ne leadtek 5950u wenn sie ohne oc leuft dann is sie so schnell wie ne 9800xt aber wenn du sie oc dann geht die richtig ab und erreicht werte bei am3 bench von bis zu gpu score 8100 das muss mir erst mal ne ari karten zeigen das die es schaft

jaja.. das ultra hab ich natürlich vergessen ^^

also momentan ist die 9800pro so billig, dass es wirklich keinen sinn macht eine andere karte zu kaufen...

probleme gibts mit ATI karten nicht mehr und nicht weniger als mit jedem stück hardware...

neben nvidia karten hab ich auch bestimmt schon 11 oder 12 ATI karten verbaut... keine hat probleme gemacht. keine ahnung, von was ihr da immer sprecht...

gruß,
Lion

im mom kann man sich die 9800 pro kaufen aber ich bin echt kein ati fan lieber kaufe ich ne teure fx karte

Original geschrieben von hans610
stimmt net ! sagt dir jeder der die karte schon in der hand hatte ganz sicher :d

Aha, die Käufer bei uns sind da anderer Meinung, wir müssen da wohl von verschiedenen Karten reden.

die 5950u is schneller als die 9800xt aber naja :d

So so, in so 3D gemurkse vllt, aber schon mal Spiele verglichen? Schon mal AA und AF reingemacht? Der einzige Bereich von die FX-Karten vor den Radeons liegen, sind meist OpenGL-Anwendugen und X² z.B. als eins der ganz wenigen DX-Spielen...

habe ne leadtek 5950u wenn sie ohne oc leuft dann is sie so schnell wie ne 9800xt aber wenn du sie oc dann geht die richtig ab und erreicht werte bei am3 bench von bis zu gpu score 8100 das muss mir erst mal ne ari karten zeigen das die es schaft

*gähn* Muss ja schon wirklich viel Spaß machen, AM3 zu "spielen". ;) Trotzdem, du willst ja ne RadeonXT mit mehr als 8100 GPU Points: klick... Und jetzt Schluß mit diesem Schwanzervergleichen.

@ StuffedLion: Full Ack. Aber jeder ist frei, das zu kaufen, was er denkt, es sei das Richtige...

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

der link geht nicht war wols nigs ps:ist alle mit luft gekühlt auserdem spielt man am3 nicht es ist ein benchmark und kein spiel !! ;)

im mom kann man sich die 9800 pro kaufen aber ich bin echt kein ati fan lieber kaufe ich ne teure fx karte

IMO geht es eigentlich darum, jemandem ne Karte zu empfehlen und eigene, eher subjektive Meinungen helfen da kaum weiter. Wenn, dann bitte MIT Begründung, ansonsten kann jeder ankommen und sagen "nVidia stinkt", "ATI suckt", aber trotzdem weiß keiner weiter. ;)

der link geht nicht war wols nigs ps:ist alle mit luft gekühlt auserdem spielt man am3 nicht es ist ein benchmark und kein spiel !! ;)

1. Weiß ich SELBST, dass AM3 ein BENCHMARK ist, allerdings scheint es dir viel Spaß zu machen, es täglich zu spielen... :asthanos:
2. Kannst gern bei www.aquamark3.de nach Werten suchen, selbst eine R9800 kommt über 8100 Punkte... Trotzdem ändert es nix, dass solche "Vergleiche" sinnlos sind und keinen objektiven Vergleich darstellen --> Schwanzvergleich, juhu meiner ist länger... :rolleyes: ;)

Mal so gefragt:

- Wie weit kann man den die Leadtek 5950 so pauschal gesagt (ich weiss, dass es unterschiedlich ist) übertakten? Weil die Taktraten sind schon sehr hoch bei NVIDIA.

- Und das selbe bei der Radeon 9800 XT: 412/365 würd mal sagen so 440/390 sowas wenn der Ram gut ist... Aber sagt mal lieber ihr. ^^

Original geschrieben von Riptor
1. Weiß ich SELBST, dass AM3 ein BENCHMARK ist, allerdings scheint es dir viel Spaß zu machen, es täglich zu spielen... :asthanos:
2. Kannst gern bei www.aquamark3.de nach Werten suchen, selbst eine R9800 kommt über 8100 Punkte... Trotzdem ändert es nix, dass solche "Vergleiche" sinnlos sind und keinen objektiven Vergleich darstellen --> Schwanzvergleich, juhu meiner ist länger... :rolleyes: ;)

Riptor, du wirst doch sicher aktuelle Benchmarks haben im Vergleich zwischen einer Radeon XT und 'ner 5950. :d

Herr Spezialist, ich darf zu Tisch bitten!
uglyzelosdoublethumbupdeluxe.gif
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh