was defekt???

acdcfreak

Enthusiast
Nabend zusammen,

habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Rechner, denke mal es könnte das Mainboard sein, deswegen poste ich dieses Problemchen mal hier rein;)
Also folgendes, letzte Zeit fährt mein Rechner nicht hoch, bleibt beim ersten Bild stehen, siehe Foto:
Es passiert einfach gar nichts mehr, er bleibt so stehen, wie es auf dem Foto zu sehen ist.
Habe als erstes versucht, ob es am ram liegt, usw, aber immer noch das selbe Problem.
Dann habe ich mal die Batterie rausgenommen vom Board, und nach 1 min. wieder reingesteckt.
Problem immer noch da, erst nach 10 min. bootete der Rechner hoch( zuerst mit dem Warnhinweis, das ne neue CPU verbaut wurde).
Bin dann erstmal ins Bios rein um zu schauen, ob noch alles richtig eingestellt ist.
Musste aber feststellen das meine SSD Festplatte wo auch das Betriebssystem installiert ist überhaupt nicht mehr angezeigt wird.
Sie ist nirgendwo im Bios zu finden.
Als "first Boot" wird allerdings meine 2. HDD (Samsung) angezeigt, von der "SSD" fehlt jede Spur.
Das komische ist aber das der Rechner trotzdem jetzt wieder normal Bootet und die SSD beim laufenden Betrieb absolut einwandfrei läuft...
Was läuft da Falsch, jemand hier, der mir da helfen könnte ?
Wäre sehr dankbar für jeden Tipp..
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,
Leute bräuchte unbedingt eure Hilfe.
PC bleibt wieder wie auf dem Bild zu sehen ist, stehen!!
Komme auch nicht ins BIOS...

niemand einen rat ?

Ich würde mal die SATA-Geräte vom AsMedia-Controller abhängen und ihn deaktivieren, testweise...

Hi

falls mal was vom Bios lesen kannst sag mal die Version
es git da zig neue alle zum System

ASUS - Mainboards- ASUS P8H61-M PRO

evtl hat auch der Controller nen Schuss oder auch die SSD oder S-ata Platte
haste net zufällig ne kleine alte wo mal win Win aufstezten kannst um zu sehen ob weg ist ?

gruss
UBI

Ich würde mal die SATA-Geräte vom AsMedia-Controller abhängen und ihn deaktivieren, testweise...

Hmm..hoffe dat bekomme ich hin ;) werde morgen mal im Bios schaun, ob ich das finde..

Hi

falls mal was vom Bios lesen kannst sag mal die Version
es git da zig neue alle zum System

ASUS - Mainboards- ASUS P8H61-M PRO

evtl hat auch der Controller nen Schuss oder auch die SSD oder S-ata Platte
haste net zufällig ne kleine alte wo mal win Win aufstezten kannst um zu sehen ob weg ist ?

gruss
UBI

Habe gestern das neue Bios aufgespielt, ne alternative HDD habe ich leider nicht.
Jetzt wird mir allerdings die SSD wieder angezeigt, dauert halt immer ne Zeit bis sie im Bios zu sehen ist.
Das Komische ist ja das der PC trotz das die ssd nicht angezeigt wird, ganz normal hoch fährt.
Wenn ich es morgen schaffe, werde ich mich nochmals melden...
Vielen dank erstmal
Gruss

PS: Problem scheint gelöst zu sein, habe neues Betriebssystem aufgespielt ( vor ca. 4 Wochen) seit dem habe ich das Problem nicht mehr.
Besten dank an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh