Was bringt mir mehr

abit

Neuling
Eine PCI-E Geforce 6800 mit 256mb GDDR3 oder eine AGP Geforce 6800GT mit 128mb DDR1.
Beide Karten haben ungefähr den gleichen Preis und ich muss mich entscheiden...Ob AGP oder PCI ist egal , da sich die Mobos bei S939 preislich eh nix nehmen.
Ich will wenigstens noch Spiele die bis zum Sommer erscheinen mit 1280x1024 AA und AF spielen können.
Die PCI-E hat eben nur die 12 Pipes (Standart 6800 eben) , dafür aber 256mb hochwertigen RAM.(Ist der bei 1280x1024 mit AA und AF wichtig?)
Die AGP hingegen hat 16 Pipes (6800GT - Chip) , dafür aber nur 128mb DDR1 Speicher...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die 6800 GT die laut test von PC Games Hardware fast genauso schnell wie eine normale gt ist aber nur fast!!!

Gruß Tu3t

würde dir auch zur 6800GT raten, die leistung bricht erst aber einer auflösung von 1600x1280 ein mit AA und AF voll aufgedreht :)

Vor allem bringen Dir die 128mb mehr Speicher so gut wie garnichts.

naja die 128mb bringen schon etwas vorallem weils gddr3 ist und kein normaler ram ;)
aber wie gesagt da du schreibst, dass du spiele die bis zum sommer kommen noch spielen willst bist du mit der GT gut beraten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh