DragonTear
Legende
jop aber die 260x bekomm ich 40 euro günstiger, wenn ich für die 750 noch ein besseren angebot bekomme... wer weiss wer weiss
Dann auf jeden Fall die 260x! Die ist auch ohne Mantle gleich oder stärker als die 750 ohne Ti!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jop aber die 260x bekomm ich 40 euro günstiger, wenn ich für die 750 noch ein besseren angebot bekomme... wer weiss wer weiss

Die 260X ist sogar nen ganzes Stück stärker als die 750Ti !

hack nich so auf meiner cpu rum, ihr onkel heisst freddy, freddy krüger :P

Hallo Pajaa
ich habe heute im Park ein bischen rumgeforscht!
Z.b. habe ich tests gelesen das die 750ti und die 260x Battlefield mit 8gb ram in 1650*1050 auf maximalen details mit halb aktiviertem aa bei zufriedenstellendes frames laufen.
Zu meiner konfiguration habe ich die info von testspielern bekommen, das ich hardline auf max high bis ultra spielen kann.
Bei tests zu der 750ti und der 260x las ich das die 260 trotz mantle weniger frames ausspielt und nur bei einem von 8 getesteten spielen "ohne mantle" bessere frames im unteren bereich hatte. Wird Mantle überschätzt oder woran kann das liegen? War ein HWLuxx test.
Zu Star citizen kann ich nur soviel sagen,
Star citizen wird auf 4k optimiert, die systemanforderungen die wohl als offiziell gelten sehen dabei so aus.
für 4k brauch man eine gtx880 390x oder eine 680 280x im verbund, dazu 16gbram die videokarte sollte ">3gb?" haben.
für full hd sollte 290x 780gtx vorhanden sein, eine gtx680 oder 280x sollten auch noch reichen
[...]

Er meinte Star Citizen und "Backer" ist ein englischer Begriff auf Kickstarter.com die einen Unterstützer bezeichnet, also jemand der in ein Projekt investiert hat.PS: Du backst Starcraft ??![]()
. 
morgen hab ich kaum zeit zum essen... Er meinte Star Citizen und "Backer" ist ein englischer Begriff auf Kickstarter.com die einen Unterstützer bezeichnet, also jemand der in ein Projekt investiert hat.
>_> man konnte vieleicht erahnen dass es ein Witz war, aber allzu eindeutig wars nicht, lol...Ach was ..... bin ich der Einzige hier im Forum der Humor hat ??
Und wann ist dieser Zeitpunkt erreicht? Würde sagen nach fast 6 Jahren (Q4/08) nach seiner Einführung hat die CPU seinen Soll erfülltals ich den q8300 holte hatte ich im sinn, erst wieder zu investieren wenn silicium ausgereizt ist

Ist das wieder Sarkasmus? >_> Du solltest das besser kennzeichnen... Es gab nämlich tatsächlich viele Behauptungen wo nach XY schluss wäre.. bisher haben sie sich als Unwahrheit rausgestellt.Ich dachte immer ab 12nm wäre Schluss !?![]()
Bei einem Produkt ihre Unmöglichkeit durch Kosten zu beweisen ist Unsinn. Es gibt schon im Moment CPUs die Tausende kosten und sind dabei technisch kaum fortschrittlicher als die normalen CPUs. Je weiter der Fortschritt vorranschreitet, desto günstiger wird die Produktion von "irgendwas" bis es irgendwann rentabel wird.da bekomm ich n anfruf aus frankreich und kann nicht schlafen -.- das problem bei kleinen transistoren ist nicht die fertigungstechnologie @ dragontear
christopher bezieht sich wahrscheinlich auf die emersionslithographie...
durch millarden transistoren in kleiner struktur müssen noch teilchen fliessen... leckströme werden unkontrollierbar
die kosten explodieren, möchtest du für eine 3nm cpu 50.000 euro zahlen?
da gibt es noch etliche dinge zum aufzählen...

Immer ne toll trollige Antwort wenn man selber keine Ahnung hat.oje ob das sinn macht dir das nochmal zu erklären wenn du davon 0 ahnung hast?!
ich überlass das mal anderen
Ich sehe in diesen Artikeln nichts relevantes. Da werden nur Probleme genannt, etc, etc. Solche Artikel gabs höchstwahrscheinlich auch zu der Zeit als man bei 128Nm war und meinte dass man niemals die 32 wirtschaftlich praktikabel erreichen könnte.
Und in was dann?ich meine intels 14nm chips werden nicht mit euv produziert weil es noch vieeel zu teuer ist...
Das hat aber absolut garnichts mit der Strukturgöße zutundas interessiert mich, weil ich so nur kaufe was ich wirklich brauche... immobilien z.b. sind mir mehr wert
lg und gn8

@Bucho: Nope, da liegste falsch, sorry.
BTW: Ich rede nicht von synthetischen Benches á la Furmark oder was weiß ich. Sondern von dem was ein Graka/CPU Gespann tun soll: Engines berechnen.
Mal als Denkanstoß: Wie erklärt ihr es euch sonst dass eine starke Graka in GLEICHEN SETTINGS IN DER GLEICHEN SOFTWARE AN DER GLEICHEN STELLE mit einem schnelleren Prozzi mehr fps liefert als mit einem langsameren !? Und das bei einem absolut GPU-limitierten Szenario ??