Was bedeudet die Asus LockFree Funktion ?

cruger

Enthusiast
ich hab mir gerade für mein p4p800-e die neueste bios-version gezogen.

im changelog ist von Add CPU LockFree function die rede.

hat jemand eine idee, um was es sich dabei konkret handelt ?

mfg
cruger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit kannst du anscheinend die CPU unlocken,also multi frei wählbar. teste es doch.

wenn die möglichkeit besteht, dann würde ich doch gerne vorher in erfahrung bringen, um was es sich bei der funktion handelt.

mir ist im moment nämlich nicht unbedingt zum experimentieren zu mute ;)

mfg
cruger

beim P4 mutli wählbar durch mainboard update? wers glaubt..

naja aber wenn geht das nur bei bestimmten CPUs und man kann halt zum Standardmulti den 14er wählen, spprich beim 2.8er isses sinnlos ,) Afaik mit bestimmten Prescotts, obwohl hier ma jemand behauptet hatte das ginge auch mit NWs, kann ich mir aber net vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
mit meinem 3,4 NW ging es definitiv nicht (is aber eh egal da mein 3,4 e0 es auf dem weg zu mir ist hrhr)

beschränkt sich also darauf, den multi zu verringen, um einen höheren fsb zu erreichen.

na gut, also doch nichts wirklich revolutionäres.

mfg
cruger

naaaja wenn es gehen würde wäre es schon recht nett da dann ja jede cpu ein es wäre ;)

wenns euch intressiert, kann ichs ma mit meinem 3 ghz nw proben

juhuu
.
.
.
.
.
.
.
.
.
endlich 200 x 15 stabil :fresse: :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh