Was aufrüsten für mehr Leistung?

bra1n

Neuling
Moin Leute,

Ich würde mir gerne euer Wissen zu Nutzen machen, um herauszufinden was genau ich aufrüsten muss damit ich mehr Leistung in Spielen wie z.B Call of Duty Warzone bekomme.
Einen 144hz Monitor zu besitzen und ihn nicht nutzen zu können weil ich keine 144 FPS erreiche ist etwas deprimirend.

Die Specs :
Intel i7-6700K CPU @ 4.00GHz
GeForce GTX 1070
16 GB Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach die CPU weiter übertakten und die Grafikdetails auf Minimum. Voila, 144 FPS.

Alternativ: Grafikkarte tauschen mindestens in die 500€ Klasse: RTX2070super oder besser. Oder AMD 5700XT für 350€+

Joa wenn man keine Ahnung vom übertakten hat dann sollte man das lieber lassen oder ist es so einfach das ich es mit einem YouTube Tutorial hinbekomme ohne das die mir durchbrennt?

Die Grafikeinstellungen sind selbstverständlich auf beste FPS eingestellt und sonstige "Leistungseinstellungen" im Windows ebenfalls.

OC ist ein Thema, da muss man sich einlesen.
Grundsätzlich: Spannung nicht über V_Core 1.350V, besser nur bis 1.300V und dann den Takt (Multiplikator) so hoch wie es geht.
Das aber nur mit entsprechender Kühlung und defintiv nicht mit nem Boxed-Kühler.

Wo die Reise mit OC hingehen kann sieht man z.B. in den OC Sammler- und Laberthreads (das ist jetzt der für deine CPU)

1) nen guten CPU Kühler haben / organisieren
2) Herausfinden wo der Knopf oder die Einstellung für Bios/UEFI-Reset ist im eigenen PC / am eigenen Mainboard. Das wirst du brauchen wenn du was verbastelt hast.
3) Mit dem Multi und der Spannung spielen um herauszufinden was geht
4) Stabilitätstests mit Cinebench oder Casual games. Während der Testphase damit rechnen dass der PC abstürzt (versau dir nicht deine Rankings! :))
5) Wenn die Kiste abstürzt entweder Multi runter oder Spannung hoch. Grenzwerte V_Core beachten, sonst killst du deine CPU!

Achja: passend zu Weihnachten kommen neue Grafikkarten in grün und rot. Auf die solltest du warten wenn du vorhast deine GRaka zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf deine Mainboard Webseite. Vielleich bieten sie sogar einen Windows OC Tool. Wenn nicht dann die Schritte folgen von 2k5lexi.

Bitte nicht mit eienem Widows Tool übertakten! Wer übertakten möchte sollte das über das Bios bitte schön machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh