Warum will die HDD an dem pc nich booten?

Börni

Semiprofi
Ich hab 2 PCs (alt und neu)
und 2 HDDs(20GB und 120GB)
Am alten soll die 20er dran und am neuen die 120er.

Die 120er HDD läuft an beiden PCs.
Die 20er nur am neuen.

Woran kann das liegen? Auf beiden ist XP drauf,
auf der 120er schon ganz lange und auf der 20er musste ich es jetzt neu draufmachen da sie vorher mit gar keinem pc gestartet ist.
Ich habe sie nun auf dem neuen PC formatiert und XP neudrauf gemacht, vielleicht geht sie nich auf dem alten PC,weil ich vom neuen PC formatiert habe!?
-Aber dann müsste die 120er ja auch nich auf dem alten PC laufen.

Wodran liegt das jetzt,ist vielleicht einfach die 20GB HDD unkompatibel zum alten PC?

*edit*
Was alles noch ein bisschen erschwert: Ich find mich im BIOS des alten PCs nich so gut zu recht, weil das BIOS au schwedisch o.ä. ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstehe, willst du mit einer windows installation 2 pcs betreiben.
Normalerweise geht das sowieso nicht, weil die PCs verschiedene Hardware und deshalb auch Treiber haben und Windows dann nur auf dem PC läuft, auf dem es installiert wurde.

Flasch verstanden;)
Ich hab für jeden PC eine HDD und jeder PC soll mit einer laufen, nur am einen PC läuft die eine ja nich:(

Wird die HDD vom Bios erkannt (beim alten PC)?

Jo,wenn ich beide HDDs an den alten PC anschließe und von der 120er boote geht auch alles und es wird die 20er im windows angezeigt und ich kann auch auf sie zugreifen.
Aber wenn ich dann von der 20er booten will geht es nicht.

Kannst du auf die 20er Windows installieren?

jo,hab ich doch extra neuinstalliert.
Aber das konnte ich nur auf dem neuen PC neuinstallieren, da der alte pc nen schwedisches bios hat und ich nich booten von cd einstellen kann.

Tja, dann ist aber an der Platte nix kaputt. Clear CMOS stellt das BIOS nicht auf Englisch zurück?

Muss mal wegen dem bios gucken.
Ne neue HDD würd wahrscheinlich so dran booten weil das macht meine andere ja auch, aber das soll der Weg sein.

Dann hast du auf die 20GB-Platte aber kein OS installiert! Sonst würde die auch booten!

Hab ich, ich hab die doch am neuen PC ohne Probs starten können.
Komisch das Ganze!

Hast du die 20er auch mal einzeln am neuem PC gehabt und hat die dann auch booten können?

Ja hab ich und es hat geklappt, das hab ich doch jetzt schon zig mal gesagt;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh