• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Warum testet prime95 nicht den vollen ram??

Popelkopf

Enthusiast
Also hab mir grad prime95 gelade (v25.6)

Wollte mein ram testen aber der testet i-wie nicht mehr als 1.85gb (zumindest ist im taskmanager diese anzeige mit Auslagerung datei nicht voll belegt, anders wie zb. bei der cpu anzeige). Wenn ich zb bei custom nur 500mb einstelle dann geht die anzeige um diese 500mb hoch aber alles was über 1.5gb eingestellt wird, wird nicht angezeigt (zumindest geht diese Taskmanageranzeige nicht höher)

Es sind 4gb verbaut.

Muss ich die auslagerungsdatei höher schrauben damit der volle ram getestet wird oder wird der Ram auch so voll getestet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh