Warum teilweise kein Bild auf TV oder Beamer

illicon

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Folgende Konstellation liegt vor.

nen Onkyo 606, da daran ist der Kabel Receiver und die PS3.
Am Ausgang ist nen Splitter zum Beamer und zum Tv.

Das seltsame ist, dass ich teilweise kein Bild habe. Erst wenn ich z.b. kurz den Tv anmache bekommt auch der Beamer ein Signal und umgedreht.
Ton ist aber die ganze Zeit da. Ist also nur ein Bild problem. Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Dank für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tippe auf den splitter, die sind oft problematisch
was ist es denn für einer?

ist nen digitus...
gibt es da ne ernsthafte alternative?
ich mein ok die Geräte voN Spatz und Co aber die kosten ja nen Vermlgen

Das gleiche Problem habe ich bei meinem Yamaha auch, nach ein paar Sekunden kommt aber in der Regel das Bild.
Habe aber keinen Slipper dazwischen und da es ein nach paar Sekunden wie kommt ist es verkraftbar. Sobald es einmal läuft geht alles. :)

bei mir kommt halt kein bild, das ja das blöde.
aber, wenn ich Bild auf TV haben will muss ich Beamer anmachen und wenn ich Bild auf Beamer haben will muss ich kurz TV anmachen.
Das versteh ich halt nich ganz.

leider sind gerade die günstigen splitter mist
ich selber benutze auch einen 3x2 switch und habe keine probleme, leider ist das nicht der normalfall
wie gesagt, teste mal ohne, ansonsten umtauschen

ohne Splitter gehts :(
blöderweise liegen die hier schon 8 wochen oder so rum
na ich schau ma ob die tauschen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh