Warum so wenig modifizierte ATI Karten?

M0M0

Enthusiast
Wenn ich mal bei nvivia gucke gibts ne menge Hersteller
die abgeänderte Karten im Angebot haben!

ob

Taktraten
Kühler
Speichergröße/Speicherart
PCB Form/Farbe

Find sowas sehr schade!
Bis auf Taktraten (ich kann selber ocen) find ich sowas sehr gut!

Hätte z.b. gerne eine x1900gt mit schwarzen PCB, 512Mb 1,2ns ram und nem 120mm Lüfter/Kühler^^

Ich kenn bei ATI nur His mit anderem Kühler

Edit: ach ja und die Asus x1800xt pe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat man bei NV einen größeren Spielraum was an der Karte zu verändern. :confused:

ja, dass frag ich mich ja!
ode rob die kein Bock haben?

Ati will anscheinend nicht das mann denn Referenz takt ändert.His bringt als einzigster Ati Karten ableger meisstens eine schnellere variante.Eine X1900 XTX die schon normal mit XTX PE Takt taktet wer nicht schlecht.Oder eine X1950 XTX mit :asthanos: 750/1100!:asthanos:

Das man kein anderst farbiges PCB nimmt ist warscheinlich nur eine Preisfrage. ;)

Na gut das Rot sieht ja net so schlimm aus wie das nvidia Grün!

So weit ich das weiß hat man bei ATI erst vor kurzem erlaubt Karten rauszubringen, die von den Standartvorgaben abweichen. Bei nVidia ist das ja schon länger Gang und Gebe..

das würde es ja erklären!
fasll jemand ne quelle hat....

na er hat halt die gleiche Einstllung wie du!
Nur auf der anderen Seite^^

M0M0 schrieb:
na er hat halt die gleiche Einstllung wie du!
Nur auf der anderen Seite^^

Welche Einstellung ? Kann Dich nicht ganz verstehen , ich
würde auch ne X1950XT dann nehmen :drool:

Greetz Koyote008

Barbarossa schrieb:
So weit ich das weiß hat man bei ATI erst vor kurzem erlaubt Karten rauszubringen
So ist es.

M0M0 schrieb:
Hätte z.b. gerne eine x1900gt mit schwarzen PCB, 512Mb 1,2ns ram und nem 120mm Lüfter/Kühler^^
Naja, die wäre dann ja teurer als ne echte X1900XT...

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:

Aber die tolleren nVidia-Karten mit anderem PCB (ok, die weniger...), besserem Lüfter oder anderen Taktraten sind ja auch teurer als die Standard-Karten. Das wäre also normal.

Tectrex schrieb:

und haben net so viel leistung :hmm:.

ich würde mich freuen wenn evga ati kartn herstellen würde, da bleibt beim lüftertausch ja die garantie erhalten. :drool:

mfg deepsilver

p.s. ich bin ati fanboy und werde es auch immer bleiben :xmas:

also ich bin mit den leistungen der nvidiakarten voll zufrieden und solange manch spielesupport nicht besser wird (bf2 z.b.) werd ich mir auch keine andere karte holen, sei sie noch so gut. (ok. aktuell läufts wohl auch mit ner ati, aber...)

und ich glaub es kommt halt drauf an ob die karten im referenzdesign gebaut werden oder nicht.

ich hab hier z.b. eine, die im ref.-des läuft (leadtek) und eine die leider anders aufgebaut ist, so das der komplettkühler net passt *grml* - hauptsache beide laufen im SLi ;)

Riverna schrieb:
nVidia muss von seiner schlechten Leistung ablenken indem sie solch Pipifax an die Karten klatschen.
vorurteile oder ati fanatiker ;)
ich kaufe zb nur karten die vom referenz design abweichen, für mich muss sowas sein, kaufe sehr ungern 0815 sachen, bei dem high end modell wärs aber ne ausnahme weils da eig so gut wie nie änderungen gibt

Na ja also ich finde die abgeänderten Versionen bei nvidia kosten meistens nicht die Welt mehr!

Und meine Wunsch x1900gt war ja auch nur utopisch

@Koyote008 Sorry, dann hatte ich dich falsch in Erinnerung

uha ha bei mir ist die auch Lila!

Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, zu meinem A8N-SLI Premium (schwarz), den schwarzen Lüftern & den schwarzen Laufwerken eine grüne Grafikkarte zu nehmen... ;) :d

Saphire hat doch schon länger Toxic-Varianten im Angebot, also weichen die auch vom Standard ab. Desweiteren hatte Powercolor doch auch schon eine X800GTO mit Wasserkühlung. Ich denke, das die Nachfrage auch da sein muss, wenn die meisten lieber Standardkarten kaufen, dann lohnt sich der Aufwand nicht, grosse Abänderungen zu tätigen.
Desweiteren interessiert mich die Farbe des PCB kein Stück, die Leistung sollte für sich sprechen und nicht die Optik, von mir aus kann die Karte Pink mit blauen Punkten sein... :wayne:

Ich finde, jetzt ist der Markt gefragt:

Hier schreit jemand nach einem pinken PCB mit blauen Punkten! Wer hat zuerst sowas fertiggestellt? Das sieht bestimmt geil aus! :lol:

Aber da scheiden sich halt wieder die Geister. Die einen legen wert auf ein extravagantes, schönes System, die anderen wollen den Rechner einfach nur am Limit laufen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh