Warum so schlechte Benchmarks???

Tweak[K]ing

Neuling
Hallo

Seit gestern funktioniert mein System das erste mal seit 3 Monaten ohne Probleme...

Jetzt ist ein ASUS K8N E-Deluxe (Bios 1.04),
2x 512MB Adata Vitesta PC500(Cl2,5-3-3-6@2,7V),
AMD Ahtlon 64 3200+ Newcaslte (11*225@default bei 35° Last)

Als ich jetzt mal SiSoftSandra 2004 Pro SP2 gestartet und gebencht habe traute ich meinen Augen kaum. Ich erreiche grade mal die Hälfte von dem was ein AthlonXP 3200+ bei den CPU Benches laut sisoft schaffen soll.

Wieso habe ich so schlechte Ergebnisse?

Platte= Samsung S-ATA an Native Raid 0 (16k stripe)
Graka= ATI Radeon 9700 Pro

bYe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt... Cool'n Quite war eingeschaltet und da lief das Teil nur mit 1000Mhz
bYe

@riverna

ist mir dann auch eingefallen*g* naja kommt eben vor*g*
Komisch ist jedoch das er nicht hoch taktet. Auch wenn ich einen CPU Stability test machen bleibt er bei seinen 1000 Mhz.
Wann taktet er denn wieder auf normal?

bYe

das prob hatte ich auch auf dem asus k8n-e. der blieb immer auf 1ghz, egal was ich gemacht hatte.

desweiteren finde ich komisch, das wenn ich C&Q ausgeschaltet habe, der Rechner also mit voller Kraft läuft, ich das typische Geräusch vom RAM höre. Jedoch nur wenn ich die Maus bewege. Sobald die CPU irgendwas zum rechnen hat hört es auf. Aber es nervt irgendwie beim browsen, surfen etc...

Das mit dem Cool & Quiet liegt wohl am Board

bei mir funktioniert es problemlos

wenn ich irgendwas mache was über 10% last hat geht der gleich auf 2 ghz hoch

Gruß

sind denn 52° CPU und 41° Chipsatztemperatur unter Volllast zu viel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh