• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Warum kein DualChannel?

saphir

Enthusiast
Hallo,

Ich hab ein Intel D101GGC Desktopboard und 2X 512 MB Speicher. Warum erkennt der kein Dualchannel? Im Bios gibt es dafür keine Einstellung.

Unterstützen müsste das Board aber Dualchannel, steht bei Everest.
Im Bios steht nur das der RAM im SingleMode ist.

Achja, auf meinem alten SockelA Boad konnte ich Dualchannel betreiben.

cu
saphir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht hast du die module in die falschen speicherbänke gesetzt

Aber warum steht in Everest das es 128bit unterstützt? Und warum wird im Bios SingleChannel angezeigt. Wäre doch Sinnlos das anzuzeigen.

cu
saphir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh