Warum hat ein CRT kein Input Lag?

Sickbo

Semiprofi
Yoah die Frage steht. Warum hat ein CRT kein Input Lag. Ich hab das jedenfalls im Netz gelesen das CRT's generell kein Input Lag haben. Nur die Frage ist warum nicht? Und warum tun sich die TFT's so schwer nachzuziehen? Und hat wirklicher jeder CRT kein Input Lag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, beschreibt der Input-Lag die Zeit, die der TFT benötigt, um nach Signaleingang durch das Monitorkabel, das SIgnal an die Flüssigkristalle zu schicken. Musst du so verstehen, Signal mit Bild A kommt an, dann rechnet aber die interne Elektronik des Monitors noch daran rum, seis Overdrive oder sonst was und dann geht das Signal erst an die Kristalle, die sich dann dem Bild entsprechend anpassen.
Hoffe habe das richtig und verständlich erklärt.
Ein CRT hat diese zeitraubende Elektronik nicht, der jagt den Elektronenstrahl direkt auf den Sichtschirm.

PS: korrigiert mich bitte, wenn ich was falsch geschrieben habe

Verstehe, leuchtet mir ein und klingt plausibel oder hat jemand Einwände?:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh