Warum hör ich Festplattengeräusche durch meine Kopfhörer...

cry1ng

Semiprofi
HI,
mich nervt es schon sehr lange aber ich hab nie herausgefunden warum es eintritt.
Jedesmal wenn ich etwas kopiere und Kopfhörer aufhabe dann höre ich ein deutliches summen.So als wenn die HD arbeiten würde. Ziehe ich den Stecker der Kopfhörer ist sofort aus. Dachte erst es liegt an der Strahlung aber anscheinend kommt es immer aus der Soundkarte. Liegt das grundsätzlich an Onboard Soundkarten? Im Moment hab ich das DFI nf4 Ultra D. Ich hatte das Problem bisher eigentlich immer , mit jedem Board und verschiedenen Kopfhörern. Meint ihr das geht weg wenn ich eine PCI Soundkarte kaufe ? bzw. hat sonst noch jemand das Problem ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das Problem. Kann dir aber gerade nicht genau sagen wie ich es weg bekommen habe...

Hast du im "Mixer" mal alle anderen Soundquellen deaktiviert ausser Wave? Ist es dann immer noch da? Und wenn du alles auf Stumm schaltest?

dann hörst du das immer noch? das ist seltsam. dann würde ich es in der tat mal mit ner soundkarte versuchen.

Aber seit wann verursacht denn eine FP Strahlung? Hab ich ja noch nie gehört.

Leg doch die Platte mal aus dem Rechner auf den Tisch und schau ob es weg ist.

hmm seltsam hab ich ja noch nie gehört oder erlebt, naja wenn du es löst schreibs mal rein

mfg

Das hängt nur indirekt mit der Festplatte zusammen. Sowas tritt normalerweise dann auf wenn Board schlecht designed wurde. Das war früher oft der Fall, heute tritt sowas eigentlich nicht mehr auf. Warum das bei dem Board auftritt und bei den anderen auch, weiß ich nicht.

Hast du denn schon immer das gleiche Netzteil in gebrauch oder hast du das auch schon gewechselt?

Hatte es auch früher schon mit meinem Tagan und anderem Board. Kopfhörer wirken jedenfalls wie ein Stetoskop nur das ich die HD höre :/. Habe Sennheiser HD212Pro allerdings mit 2 anderen Kopfhörern das gleiche. Nur bei den Sennheisern hört man es besser.
Sobald ich aber den Pc leicht beanspruche hört es kurz auf. Ich habe gerade mal den Linein der TV karte gezogen und dann bisschen mir dem Stecker der Kopfhörer rumgefummelt. Irgendwann war es fast nicht mehr zuhören. Denke das es an der gammeligen Steck-SK des DFi`s liegt oder an der TV Karte. Allerdings selbst wenn ich den Line In von TV karte entferne höre ich das rauschen noch solange bis ich den Stecker der KH etwas an die seite drücke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh