Warum gibt es nur den CML32GX3M4A1600C10 als QUAD und nicht den CML16GX3M2A1600C9?

micki70

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine RAM-Aufrüstung auf 8 GB-Module. Mit den Corsair Vengeance Low Profile habe ich gute Erfahrungen gemacht und wuerde im Falle einer Aufruestung auch wieder zu diesen greifen.

Allerdings finde ich die CL9 1600er nur als DUAL-Kit.

Gibt es einen Grund warum Corsair lediglich die CL10 als QUAD-Kit anbietet?

Ich koennte mir natuerlich auch 2x das DUAL-Kit CL9 kaufen. Allerdings frage ich mich warum Corsair nur die CL10 aufeinander abgestimmt als 32er Kit verkauft. Gibt es demnach Probleme mit 2x2 CL9?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du interpretierst zuviel in die ganze Geschichte hinein. Auch glaube ich immernoch nicht daran, daß da wirklich 4 Riegel aufeinander abgestimmt werden, vielmehr denke ich, daß einfach 4 Riegel, die nacheinander vom Band kommen, in eine Schachtel wandern.
Ich hab hier selbst 4 Vengeance-CL9 laufen und die zicken nicht rum. ;)

Du kannst auch jeden Riegel einzeln kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh