Warum (fast) immer ein Grünes PCB ?

Hättet ihr gerne eine zum HS Design passende PCB Farbe

• Ja ich würde sogar 5€ draufzahlen

Stimmen: 12 30,0%
  • Ja aber bitte zum gleichen Preis

Stimmen: 10 25,0%
  • Mir doch egal

Stimmen: 18 45,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

-INU-

Enthusiast
Die Frage steht eigentlich schon oben, warum haben praktisch alle RAMs ein grünes PCB, ich meine die Hersteller geben sich alle immer so viel "mühe" beim Design des HS, was auch meist gelingt, zerstören die Optik dann aber wieder in dem sie ein Grünes PCB verwenden ...

Also frage ich mich warum das so ist, ist ein Schwarzes, blaues oder rotes, sprich ein zum HS passendes, PCB so viel teurer oder haben die Hersteller einfach nur noch nicht mitbekommen, dass ein immer Grünes PCB einfach sch**ße aussieht ...

Hab auch mal eine kleine Umfrage eingefügt, um festzustellen ob ich nicht etwa der einzige bin, den das stört ...
.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich guck nich den ganzen tag in meinen pc und bestaune die farben der pcbs. die leistung zählt, die farbe spielt da wohl keine rolle ^^.

Naja, bei mir schon, schwarz passt bei mir optisch

naja is ja nicht so das ich n ram nur wegen nem grünem pcb nicht kaufen würde. ist halt kopfsache, wenn man die zufriedenheit hat, alles in einer bestimmten farbkombo zu haben :)

mir ist das egal. Und das grüne Pcb wird sicher günstiger in der Herstellung sein, als das schwarze. Nehm ich mal an ;o) Naja, mit meinem Ram bin ich sehr zufrieden und hab auch nicht übermäßig viel dafür bezahlt. Und der hat nen schwarzes Pcb^^

Hi,
also mir ist die Farbe auch sowas von egal. Der RAM soll günstig sein und gut laufen.
Den meisten ist es egal, welche Farbe der PC im inneren hat und ein farbiges PCB ist nunmal teuerer in der Herstellung, da es gefärbt werden muss ( soweit ich weiß )

Wieso also nen schwarzes PCB für sagen wir mal 5€ mehr anbioeten, wenn es dann nur ein paar "FREAKS" gibt, die darauf achten und es des Wegen kaufen. Ich denke es lohnt sich einfach nicht

Gruß
Alex

Ein grünes PCB muss ebenfalls gefärbt werden...
PCB grundfarbe ist so ein hässliches kackbraun.
Grün war einfach schon immer eine Standartfarbe (in der Industrie hab ich noch nie ein nicht grünes PCB gesehen (ausser eben die braunen und die baigen)
Eigentlich störe ich mich nicht sondelrich daran schön finde iche s aber auch nicht.
Ich habe ohnehin HS rund um den Ram herum also sehe ich nichts davon. Schön währen aber natürlich die HS losen Ram's mit schwarzem oder eben andersfarbien PCB's zu machen.

Letztendlich gibt(bzw gab) es PCBs in fast allen Farben, neben grün und schwarz auch rot, gelb, gold, blau usw. Ich denke einfach wenn sich das für die Herstellerlohnen würde gäb es auch mehr Ram mit verschiedensten PCB-Farben, da dem wohl nicht so ist muß man halt mit der Auswahl die da ist leben;)

Mir doch egal. Funktionieren muss der Speicher, der Rest interessiert mich relativ wenig. Vermutlich liegt es aber am Lötstopplack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh