Warten oder nicht?

evox9

Enthusiast
Hallo an Alle, ich wollte spätestens im Dezember einen Rechner aufbauen und schwanke nun zwischen zwei Möglichkeiten, da ich nicht weiß, wie sehr die neuen Karten im Preis fallen werden.

Die erste Möglichkeit, wäre der Rechner mit einer 275GTX (rund 180€) und ich baue ihn gleich auf oder ich nehme eine preislich ungewisse 5850 im Dezember.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gleich eine HD5850 nehmen, alles andere wäre Geldverschwendung. Mit der Verfügbarkeit siehts aber schlecht aus.

Ganz klar die 5850 -
wenn jedoch ein größerer Moni vor deiner Nase steht (24" ->), dann sollte es die 5870 werden.

Stimmt, habe mir auch nochmal die Benchmarks angeschaut.

Werden die denn bis zum Dezember noch günstiger und vor Allem verfügbarer?

Die 5850er sind bereit verfügbar, lediglich mit der 5870 gibt es arge Lieferschwierigkeiten.

Für Preissenkungs-Vorhersagen ist meine Glaskugel zuständig;
du hast Pech, diese ist aktuell in der Werkstatt :d

Ich denke schon das die Preise zum Weihnachtgeschäft sinken werden wenn auch nicht so stark.

Für Preissenkungs-Vorhersagen ist meine Glaskugel zuständig;
du hast Pech, diese ist aktuell in der Werkstatt :d

Dann kan ich dir ja meine Kugel leihen
seo-glaskugel.jpg
:fresse:

@evox9
Auch wenn die Verfügbarkeit nicht bombig ist und die Preise evtl. nicht weiter nach unten gehen,
so würde sich trotzdem klar ne 5850 gegnüber ner GTX 275 lohnen.

@TE: wie groß ist denn nun der Monitor?
Ohne diese Info würde ich keine Karte empfehlen...

Gruß

22Zoll 1650 x 1050

Habe mich bereits für die 5850 entschieden. Leider kann ich nicht warten, denn bei der letzten Generation hatte man ja gesehen, wie günstig es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh